Landshut und Bayern

Landshut und Bayern · 19. Juni 2019
Im Münchner Dantestadion waren am Pfingstsamstag fast 600 Teilnehmer aus dem In- und Ausland beim traditionellen Ludwig Jall-Meeting am Start. Die Athleten der LG Region gönnten sich auch dieses Wochenende keine Pause und nutzten die Startmöglichkeit. Die Bedingungen waren in den Läufen sehr unterschiedlich, da der Wind ständig wechselte und teilweise auch böig war. Einzigen Sieg holte die 4x100m-Staffel der Frauen, die dieses Mal mit Hannah Fleischmann (Münchnerau) und den...

Landshut und Bayern · 11. Juni 2019
Obwohl der Erfolg von Regina Högl, Miriam Zirk und Elisabeth Jensen bei den Deutschen Marathonmeisterschaften 2018 in Düsseldorf nun schon über ein Jahr zurückliegt, wurde dieser bei der Sportlerehrung des Bezirks Niederbayern in Bodenmais noch einmal wunderbar in Erinnerung gerufen. Bereits zum 15. Mal wurden bei Joska Glaswelten die besten Sportlerinnen und Sportler, sowie die besten Mannschaften 2018 ausgezeichnet. Bereits die Nominierung unter die besten Drei war für das Team der LG...

Landshut und Bayern · 06. Juni 2019
In Freising wurden am Donnerstag die bayerischen Langstaffelmeisterschaften ausgetragen. Die LG Region Landshut war mit vier Staffeln vertreten, die nicht nur mit zwei Silbermedaillen recht erfolgreich abschnitten sondern auch noch Platz vier und sechs erreichten. Vier Nullneunerinnen stellten sich bei den Frauen über 4x400m der Konkurrenz. Katharina Steininger, Jana Lakner, Natalie Leitenberger und Tanja Schedlbauer liefen ein starkes Rennen und wurden neben einer tollen Zeit von 4:02,92...

Landshut und Bayern · 28. Mai 2019
Die Niederbayerischen Meisterschaften der Leichtathleten wurden am vergangenen Wochenende bei hervorragenden äußeren Bedingungen im Karl-Weinberger-Stadion in Plattling ausgetragen. Die Mannschaft der LG Region Landshut schaffte es, an den beiden Wettkampftagen insgesamt 30 Bezirksmeistertitel zu gewinnen. Die 4x100m Frauenstaffel mit Andrea Wagner, Katharina Steininger, Tanja Schedlbauer und Jana Lackner konnte wieder den begehrten Staffeltitel nach Landshut holen. Erfolgreichste...

Landshut und Bayern · 25. Mai 2019
Gut unterwegs waren die Schüler beim Karlsfelder – Läufercup. Obwohl sich Timann Huber, Christoph Limmer und Simon Fautz (SC Peising) gerade mittten in der Sommerbiathlonsaison befinden, nutzten sie die Startmöglichkeit über 2000m. Mit 7:21,51min für Christoph Limmer, 7:32,65min. für Tilman Huber und 7:59,43min für Simon Fautz erkämpften sich alle drei neue persönliche Bestzeiten und platzierten sich auf den Rängen 8, 12 und 15. Schnellster Starter der LG Region war aber David Kress...

Landshut und Bayern · 21. Mai 2019
"Madeleine Englisch und Nathalie Ott werden Niederbayerische Siebenkampf-Meister" Am vergangenen Wochenende wurden in Eggenfelden die Südbayerischen und Niederbayerischen Meistertitel im Mehrkampf vergeben. Mit dabei war ein kleines, aber sehr erfolgreiches Team der LG Region Landshut. Die Mehrkämpferinnen kehrten mit einem Südbayerischen Meistertitel und mit fünf Niederbayerischen Meistertiteln zurück. Südbayerischer Meister wurde die U18 Mannschaft im Vierkampf mit Madeleine Englisch,...

Landshut und Bayern · 21. Mai 2019
Beim Top-Meeting in Germering wurde die LG Region von den Sportlerinnen des ETSV 09 vertreten. Die beste Einzelleistung lieferte Isabella Eichhorn bei den Frauen ab. Dabei warf sie den Speer auf eine neue persönliche Bestmarke von 39,42m, was sie auf Platz 3 der Frauenkonkurrenz brachte. Über die 100m Vorläufe qualifizierten sich Tanja Schedlbauer und Katharina Steininger in 12,76s bzw. 12,70s für das Finale, in dem Katharina Steininger in 12,76s auf Platz siebten Rang landetet, während...

Landshut und Bayern · 26. März 2019
Mit den Bayerischen Meisterschaften über 10000m haben die Leichtathleten die Landesmeisterschaften auf der Bahn eröffnet. Traditioneller Ausrichter dieser ersten Meisterschaften ist die LG Telis Finanz Regensburg und so trafen sich die besten Langstreckenläufer Bayerns auch in diesem Jahr auf der Städtischen Sportanlage am Weinweg. Kämpfte Tobias Ulbrich im letzten Jahr noch mit Temperaturen um die Null Grad Celsius und eisigem Wind, so musste sich der Titelverteidiger der U20 in diesem...

Landshut und Bayern · 17. März 2019
Bereits vor 10 Jahren fanden die Deutschen Crosslauf Meisterschaften im Hindenburgpark in Ingolstadt statt. Dass diese Meisterschaften in guter Erinnerung geblieben waren, zeigten am Wochenende die 1400 Meldungen bei den diesjährigen Deutschen Crosslauf Meisterschaften in Ingolstadt.

Landshut und Bayern · 05. März 2019
Mit dem dritten Lauf über 21,4km endete die 28.Winterlaufsereie des TSV Ismaning. Nachdem sich Matthias Ewender, Christopher Juhas, Henri Neugebauer und Hans Bendlander bereits bei den ersten beiden Läufen über 13km und 17km erfolgreich in Stellung gebracht hatten, konnte das Team der LG Region Landshut beim abschließenden Lauf noch einmal mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.

Mehr anzeigen