Sport regional · 17. März 2019
Bereits vor 10 Jahren fanden die Deutschen Crosslauf Meisterschaften im Hindenburgpark in Ingolstadt statt. Dass diese Meisterschaften in guter Erinnerung geblieben waren, zeigten am Wochenende die 1400 Meldungen bei den diesjährigen Deutschen Crosslauf Meisterschaften in Ingolstadt.

Sport regional · 05. März 2019
Mit dem dritten Lauf über 21,4km endete die 28.Winterlaufsereie des TSV Ismaning. Nachdem sich Matthias Ewender, Christopher Juhas, Henri Neugebauer und Hans Bendlander bereits bei den ersten beiden Läufen über 13km und 17km erfolgreich in Stellung gebracht hatten, konnte das Team der LG Region Landshut beim abschließenden Lauf noch einmal mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.

Sport national · 26. Februar 2019
Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen fanden nach 2017 zum wiederholten Male die Bayerischen Crosslauf Meisterschaften im oberfränkischen Kemmern statt.

Sport regional · 20. Februar 2019
Die Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten wurden am vergangenen Wochenende in der Quelle-Sporthalle in Fürth ausgetragen. Mit dabei war eine U18 Mannschaft der LG Region Landshut, und das Team mit Madeleine Englisch, Veronika Miller und Hannah Deifel sicherte sich am Ende den Bayerischen Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung.

Sport regional · 20. Februar 2019
Mit einem kleinen, jedoch im nach hinein sehr erfolgreichen, Team machte sich die LG Region auf den Weg in die Werner-von Linde Halle zu den bayerischen Jugend-Hallenmeisterschaften.

Sport regional · 09. Februar 2019
Das Munich-Indoor-Hallenmeeting erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mehr als 800 Teilnehmer u.a. aus Österreich, der Schweiz und Italien waren am Start. Die LG-Athleten (alle ETSV 09) beteiligten sich mit vier Sprintern.

Sport regional · 29. Januar 2019
Das letzte Wochenende stand im Zeichen der Bayerischen Hallenmeisterschaften für die Männer, Frauen und U 18. Die Athleten der LG Region Landshut beschränkten sich auf ein kleines Grüppchen von sechs Personen, das nur in den Sprintwettbewerben am Start war. Die Halle des LAC Quelle Fürth war Treffpunkt für die Titelkämpfe.

Sport regional · 29. Januar 2019
Integriert in den Dingolfinger Stadioncross fanden in diesem Jahr die Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften statt. Mit insgesamt acht Medaillen konnte die LG Region Landshut sehr zufrieden sein, zumal im Vorfeld der Veranstaltung viele Läuferinnen und Läufer der LG gesundheitsbedingt passen mussten.

Sport regional · 23. Januar 2019
Als Titelverteidiger ging Julian Dormehl über 800m bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der U20 in der Werner-von-Linde Halle ins Rennen. Seinen größten Konkurrenten auf dem Weg zur Titelverteidigung fand Julian Dormehl erfreulicherweise im eigenen Lager, denn von Beginn an heftete sich LG-Neuzugang Dominik Seib an seine Fersen.

Sport regional · 23. Januar 2019
Am Sonntag starteten die Hallenwettkämpfe der Leichtathleten mit den südbayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen und U 18. Nachdem die LGler nicht unbedingt optimale Bedingungen in der Vorbereitung haben nehmen die Athleten doch gerne die Startgelegenheit in der Münchner Werner von Lindehalle wahr. Sie nutzten die Chance um herauszufinden, wie das bisherige Training anspricht, welche Fortschritte bisher erzielt wurden und wo die Konkurrenz steht.

Mehr anzeigen