Die Region Landshut.

Um Leichtathletik noch gezielter und als größeres Team durchführen zu können, haben sich mehrere Abteilungen im Jahre 2006 dazu entschieden, sich zu einer großen Gemeinschaft zusammenzuschließen und damit als LG Region Landshut zusammen aufzureten. Mitglieder sind dabei Vereine direkt aus Landshut und auch aus dem Landkreis, sodass wir sozusagen Die Leichtathletikgemeinschaft des niederbayrischen Westens sind.

Für die LG Region Landshut starten damit seit dem 1. Januar 2006 alle Leichtathletinnen und Leichtathleten ab einem Alter von 16 Jahren (Jugend B).
Die Schüler/innen (bis einschl. 15 Jahre) starten nach wie vor für ihren Stammverein.

Unsere zentralen Ziele sind:

• Gemeinsam in Staffeln und Mannschaften auf regionaler und nationaler Ebene Erfolge erzielen
  • Im Nachwuchs-, Jugend- und Aktivenbereich zusammenarbeiten
  • Junge Sportler dauerhaft an unsere Sportart binden
  • Förderung der Leichtathletik in der Region im Leistungs- und Breitensport
  • Sportstätten, Trainer und finanzielle Mittel optimal nutzen
  • Nummer 1 in Niederbayern und unter den besten 5 in Bayern

Die fünf Vereine.

Wo sind die Vereine genau?

Einfach auf den Button rechts klicken und schon befinden Sie sich auf der Unterseite mit Kartenansicht für jeden Verein.

Auch ein Routenplaner ist integriert, um die optimale Anfahrtsstrecke zu finden.

DJK ALTDORF

Die DJK Altdorf liegt im Zentrum Altdorfs unweit von Landshut.

TSV ERGOLDSBACH

Der Sportverein von Ergoldsbach ist nordöstlich von Landshut gelegen.

TG LANDSHUT

Nahe bei der Isar findet sich das weitläufige Gelände der Turngemeinde Landshut mit dem Stadion.

ETSV 09 LANDSHUT

Der ETSV 09 liegt im Norden Landshuts und zählt zusammen zum Kern des Landshuter Sports.

SV MÜNCHNERAU

Der SV Münchnerau liegt ebenfalls in Landshut und ist damit der dritte Landshuter Sportverein in der LG.

So wirst du Sportler.

Du bist interessiert?

Wenn du mehr wissen willst, findest du eine Beschreibung, wie du auch Sportler der LG werden kannst.