Zeiter Teil der Schülertriade wieder voller Erfolg: Dorfen gewinnt zum ersten Mal den Vereinspokal

26. Spardabank Schüler-Triade des ETSV 09 Landshut

Dass sich die Schülertriade des ETSV 09 immer noch großer Beliebtheit erfreut, bewiesen am Sonntag bei der 26.ten Veranstaltung rund 180 Teilnehmer*innen im Alter von 7-12 Jahre aus elf Vereinen erneut in der fast überfüllten Spardabank-Sporthalle des ETSV 09.

Sich gegen Gleichaltrige im Alternativ-Vierkampf (30m aus der Bauchlage über Bananenkartons, 30m im Slalomlauf, Zonenweitsprung vom Kasten und Softspeerwurf) zu messen, macht den Kindern richtig Spaß. Der Hit waren am Ende die Biathlonstaffeln, die mit 18 bzw. 19 Teams besetzt waren und die zahlreichen Helfer des Vereins herausforderten. Dieses Mal ging es auch darum, sich den Pokal für die beste Punktzahl zu sichern, die aus dem Wettkampf im November und jetzt zusammengerechnet wurden. Dementsprechend spannend war am Ende die Auswertung für die gestifteten Pokale der Spardabank Landshut.

In der Klasse M 7 gewann die Gesamtwertung Florian Behl (TSV Auloh) vor Johannes Ewender (Ergoldsbach) und Moritz Damm (SV E.Berglern). Von Dorfen kam der Sieger der 8-jährigen Valentin Kurz (Dorfen), Constantin Kapustin und Neven Parapanis (beide TSV Taufkirchen). Aus Geisenhausen kam der Erste der 9-jährigen Maximilian Schneider vor Felix Voit (Ergoldsbach) und Jakob Ernst (Geisenhausen. Leon Zierer (TGL) beherrschte die 10-jährigen vor Lukas Maguli (Dorfen) und Lorenz Summer (Ergoldsbach). Benedikt Mayer (Ergoldsbach) siegte bei den 11-jährigen als einziger mit voller Punktzahl (400) vor dem Dorfner Xaver Zwirglmaier und Severin Kroner (DJK SV Altdorf).

Die Gesamtwertung im Vierkampf der Klasse W 7 sicherte sich die 09erin Franziska Widl (Dorfen) vor Felicitas Schneider aus Geisenhausen und Luisa Maguli (Dorfen). Einen Doppelsieg für den ETSV 09 gab es bei den 8-jährigen mit Elva Jannissen und Mathilda Dittmann vor Pauline Damm (SV E.Berglern). Die 9-jährige TGlerin Celine Damm gewann vor Anna Raab (Dorfen) und Marlena Frank (ETSV 09).  Von Ergoldsbach kam die Siegerin der 10-jährigen, Anna Kolbeck gefolgt von Greta Kingsley (ETSV 09) und Luisa Kurz (Dorfen). Antonia Reiser und Karolina Poruba aus Mainburg beherrschten die 11-jährigen vor Lilly Tischer (SV E.Berglern).

Der Pokal für den erfolgreichsten Verein der beiden Wettkämpfe ging zum ersten Mal an TSV Dorfen vor TSV Ergoldsbach und knapp dahinter dem ETSV 09.