· 

Veronika Miller setzt erste „Duftnote“

Dreikönigsmeeting in Passau


Gleich die erste Möglichkeit für einen Start in der Halle nutzte Veronika Miller. Seit ein paar Jahren hat der LC Passau eine Halle zur Verfügung in der man mit Spikes trainieren und auch Wettkämpfe abhalten kann. Nachdem sich die 20-jährige der LG Region vorgenommen hat, die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig ins Visier zu nehmen nutzte sie die Chance, beim Dreikönigsmeeting zu starten. Sie ist bekannt als Schnellstarterin und das ist bei 60m ein großer Vorteil. Schon im Vorlauf steigerte sie sich auf 7,63 Sekunden, wobei ihr die Konkurrenz keinerlei Parole bieten konnte. Dass sie dann im Finale noch etwas zusetzen konnte war selbst für sie eine Überraschung. 7,57 Sekunden standen am Ende zu Buche und die Erfüllung der Qualifikation zu den Deutschen Hallenmeisterschaften. Zuvor stehen jedoch für sie noch die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Sindelfingen und die Süddeutschen Meisterschaften in München als Highlights an. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das Programm verletzungsfrei durchhält.

 

Für eine kleine Gruppe stehen am kommenden Sonntag die südbayerischen Meisterschaften der Klassen U 18 sowie der Männer und Frauen in München an.