· 

Gelungener Jahresabschluss der LG Region Landshut

Silvesterlauf Sandharlanden /  Silvesterlauf München


Traditionell verabschieden die Läuferinnen und Läufer das Jahr bei einem der vielen Silvesterläufe, so auch die LG Region Landshut, die sich unter die 1100 Läufer in Sandharlanden mischten.

Nach einer verletzungsbedingten halbjährigen Pause absolvierte Tobias Ulbrich sein erstes Rennen auf der offiziell vermessen 10km Strecke. Konnte er im Vorjahr noch mit Streckenrekord gewinnen, musste er sich in diesem Jahr in 31:18min mit Rang 2 begnügen. Auch Matthias Ewender feierte in einer Zeit 32:24min auf Gesamtrang 3 und als Sieger in der Altersklasse M40 einen gelungenen Jahresabschluss. Gemeinsam mit Christopher Juhas, der in 33:27min als Siebter ins Ziel kam und Jonas Zschornak, der in 38:59min finishte belegte die LG Region Landshut in der erstmals ausgeschriebenen Mannschaftswertung Rang zwei hinter dem Team der LG Telis Finanz Regensburg. 

Nach ihrem tollen Marathon unter 3 Stunden in Valencia, ließ es Anja Beck zum Jahresausklang betont locker angehen und beendete das Laufjahr nach 43:30min auf Rang 9 der Frauenhauptklasse. Auch Werner Forster war nach 45:51min zufrieden im Ziel. 

 

Mit einem Sieg aus der Babypause meldete sich auch Regina Zimmermann (ehemals Högl) beim Silvesterlauf in München zurück. Die 35:49min zeigen, dass auch mit ihr in Zukunft wieder zu rechnen ist.