· 

Schülertriade - Teil eins voller Spannung

25.Spardabank Schüler-Triade des ETSV 09 Landshut


Der erste Wettkampf in der Saison 2023/24 stand für den Nachwuchs mit der Schülertriade, Teil eins an.

Rund 135 Schüler*innen im Alter von 7-11 Jahren trafen sich in der Spardabank-Sporthalle des ETSV 09. Alle hatten sichtlich Spaß, sich gegen Gleichaltrige im Vierkampf (30m aus der Bauchlage über Bananenkartons, 30m im Slalomlauf, Zonenweitsprung vom Kasten und Softspeerwurf) zu messen. Der Hit waren einmal mehr am Ende die Biathlonstaffeln, wo allein bei den 7-9-jährigen gleich 18 Staffeln am Start waren. 

 

In der Klasse M 7 gewann Florian Behl (TSV Auloh) vor den beiden Ewender Jonas (DJK SV Altdorf) und Johannes (TSV Ergoldsbach). Gleich zwei Sieger gab es bei den 8-jährigen durch Valentin Kurz (LAG Mittl.-Isar-Dorfen) und Konstantin Kapustin (TSV Taufkirchen). Vom TSV Geisenhausen waren bei den 9-jährigen Maximilian Schneider auf Platz eins und Jakob Ernst als Dritter. Dazwischen platzierte sich als Zweiter der Ergoldsbacher Felix Voit. Von der TGL kam der 10-jährige Sieger Leon Zierer vor Lukas Magula (Dorfen) und Maximilian Islinger (Ergoldsbach) ebenso wie der 11-jährige Benedikt Mayer, der vor Xaver Zwirglmaier (Dorfen) und Severin Kröner (DJK SV Altdorf) war.

 

Erste und Dritte der 7-jährigen kamen mit Franziska Widl und Luisa Magula von Dorfen während sich Felicitas Schneider aus Geisenhausen dazwischen schob. Einen Doppelsieg für die 09-Mädels gab es durch die 8-jährigen Elva Jennissen und Mathilda Dittmann vor Pauline Damm (Berglern). Celine Damm (TGL) siegte bei den 9-jährigen vor Anna Raab (Dorfen) und Marlene Frank (ETSV 09). Die Gewinnerin bei den 10-jährigen hieß Anna Kolbeck (TSV Ergoldsbach) und lag vor Greta Kingsley (ETSV 09) und Luisa Kurz (Dorfen. Amelie Behl (TSV Auloh), Tochter der ehemaligen starken Läuferin Franziska Kleye (TGL) verwies die Mainburgerinnen Karolina Poruba und Antonia Reiser auf die Plätze zwei und drei.