· 

Deutscher Rekord für Seniorensportler Gerhard Wernke

Bayerische Seniorenmeisterschaften in Bamberg


Lange hat es gedauert, bis Seniorensportler Gerhard Wenzke nach Corona wieder in die Meisterschaften einsteigen konnte. Am Wochenende war es endlich so weit. In Bamberg fanden die bayerischen Meisterschaften der Senioren bei tropischen Temperaturen statt. Wenzke hatte sich zwar schon im Winter mit Aufenthalten in Paraguay intensiv auf diese Saison vorbereitet, mit dem Ziel, den Deutschen Rekord von 1,42m im Hochsprung der Klasse M75 zu verbessern, doch bei so extremen Temperaturen fiel es ihm nicht leicht. Bei 1,30m stieg er in den Wettbewerb ein, schaffte diese und die nächste Höhe (1,36m) problemlos im ersten Versuch und ließ dann 1,42m auflegen, die er schließlich im zweiten Versuch überquerte. Leider waren dann 1,44m noch zu viel. Damit schaffte er zumindest schon mal den Deutschen Rekord einzustellen. Jetzt gilt sein weiteres Ziel, dass er „Alleininhaber“ dieser Rekordmarke wird. Dass er damit klarer bayerischer Meister und auch Rekordhalter wurde, war hier nebensächlich.