· 

Veronika Miller schließt zur deutschen Spitze auf

Sparkassen Gala Regensburg


In diesem Jahr war die GALA zu Regensburg ein besonderes Highlight. Zum 25.Mal lud die LG Telefinanz Regensburg zu diesem „Geburtstag“ ein. Die LG Region Landshut war hier nur mit Veronika Miller vertreten. Veronika Miller stammt aus dem DJK Altdorf, ist aber auch Mitglied des ETSV 09 und trainiert auch hier. Seit Samstag darf sie sich schnellste Sprinterin in der Klasse der Juniorinnen im Bezirk Niederbayern nennen und steht auch in Bayern ganz weit vorne. Bereits im ersten Lauf schaffte sie über 100m, dass sie unter die 12-Sekunden-Marke kam mit 11,97s . Überrascht war sie dann, dass sie auf Grund dieser Leistung noch einmal im Einlagelauf des Deutschen Leichtathletikverbandes starten durfte. Hier erwischte sie wieder einen sehr guten Start und verteidigte ihre gute Ausgangsposition bis ins Ziel. Sensationell war danndie Stadionanzeige, die sie als Zweite hinter einer Dänin zeigte mit starken 11,76s. So schnell war noch nie eine Landshuterin gelaufen. Damit ist sie neben den deutschen Meisterschaften der Klasse U 23 auch für die großen Titelkämpfe der Frauen qualifiziert und kann sich in Kassel mit der deutschen Spitze messen