· 

Markus Summer sammelt Erfahrungen über 400m Hürden

Germeringer Leichtathletik-Meeting (Bayerntop)


Am 06.05.2023 fand das jährliche Germeringer Leichtathletik-Meeting statt, bei dem Athleten aus der Region und darüber hinaus ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Unter den Teilnehmern des Meetings waren auch 2 Athleten der LG Region Landshut dabei: Markus Summer und Kerstin Stierstorfer.

 

Wenngleich eine Stadionrunde ohnehin schon ganz schön lang sein kann, standen für Markus Summer, erschwerend hinzukommend, auch noch einige Hürden im Weg. Zudem trat er zum ersten Mal über diese Strecke an. 

Mit einer beeindruckenden Zeit von 65,25 Sekunden erreichte er in seiner Altersklasse U18 den dritten Platz. 

 

Währenddessen stellte sich Kerstin Stierstorfer der Herausforderung im Dreisprung. Sie beendete den Wettkampf mit einer Weite von 9,85m, die für sie nicht zufriedenstellend war. Leider gelang es ihr an diesem Tag nicht, ihre persönliche Bestleistung zu erreichen.