· 

Eva Schlaffer bestätigt ihre Form

Auch beim zweiten BLV Kaderwettkampf am vergangenen Sonntag war Eva Schlaffer von der LG Region Landshut (DJK SV Altdorf) am Start. Die 15-jährige hatte sich diesmal für die Disziplinen Kugelstoß und Speerwurf entschieden, und wusste bei ihrem ersten Kugelwettbewerb des Jahres mit 10,41m durchaus zu überzeugen. Die Weite brachte ihr in einem Feld, dass durchaus dem einer Bayerischen Meisterschaft entsprach, einen guten 7. Platz ein. Wichtig auch im Blick auf zukünftige Wettbewerbe: gleich vier der sechs Wettkampfversuche landeten jenseits der 10m Marke.
Nicht ganz so gut wie vor zwei Wochen, aber immer noch ganz ausgezeichnet lief es für Eva Schlaffer in ihrer stärksten Disziplin, dem Speerwurf. Mit 37,96m siegte die Altdorferin erneut gegen die anderen Bayerischen Kaderathletinnen.