Tobi Ulbrich läuft bei Bayerischer Cross auf Rang 3

Nachdem sich bereits den Cross-Bezirksmeisterschaften nur ein kleines Team der LG Region ins tiefe Geläuf wagte, war auch die Mannschaft bei den Bayerischen Crossmeisterschaften im schwäbischen Buttenhausen nicht so groß, wie in den letzten Jahren. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen wurde den Läufern auf dem etwa einen Kilometer langem, und durch das Wetter der Vorwochen, tiefen Wiesenkurs alles abverlangt. Herausragender Läufer aus den Reihen der LG Region Landshut war wieder einmal Tobi Ulbrich (SV Münchnerau), der seit diesem Jahr in die Aktivenklasse aufgestiegen ist und sich für die Langstrecke der Männer entschieden hatte. Nach dem Start hatte sich auf den zu laufenden 8,8km schnell eine Führungsgruppe von sechs Läufern abgesetzt, aus der im Rennverlauf immer mehr Läufer abreißen lassen mussten. Nach 28:09min. musste sich Tobi Ulbrich am Ende nur den mehrfachen Deutschen Meistern Tobias Schreindl (LG Passau) und Tim Ramdane Cherif (LG Regensburg) geschlagen geben und landete überraschend auf den Bronzerang. Auch Mittelstreckler Stefan Högl (TSV Ergoldsbach) und Neuzugang Jakob Spateneder (SC Peising) stellten sich in den Dienst der Mannschaft und nahmen die Langstrecke in Angriff. Am Ende kämpfte sich Stefan Högl in 31:11min. auf Rang 18 und Jakob Spatender landete in 33:17min auf Rang 28. Für die Mannschaft blieb damit Rang 5 unter den besten Bayerischen Crossmannschaften.
Auf die Mannschaftwertung hatten es auch die Schüler der männlichen U16 abgesehen. Diese hatten 2,2km zu laufen, was Tilman Huber (SC Peising) in 8:06min als schnellster der LG Region bewältigte und ihn auf Rang 10 der M14 brachte. Seine Mannschaftkameraden David Kress (DJK Altdorf) war der schnellste M15 Läufer der LG Region. Die Zeit von 8:29min. bedeuteten Rang 19. Zeitgleich in 9:01min. kamen dann noch die Peisinger Christoph Limmer und Simon Fautz auf die Plätze 26 und 27. Für die Mannschaft blieb mit Rang 7 ein Platz unter den Top Acht.