· 

Langstreckler der LG Region dominieren bei Winterlauf in Ismaning

Die erfolgreiche Titelverteidigung gelang den Langstrecklern der LG Region Landshut bei der Winterlaufserie in Ismanig. Nachdem sich Matthias Ewender, Christopher Juhas, Henri Neugebauer und Hans Bendlander bereits bei den ersten beiden Läufen über 13km und 17km erfolgreich in Stellung gebracht hatten, konnte das Team der LG Region Landshut beim abschließenden Lauf noch einmal mit sehr guten Ergebnissen aufwarten und nicht nur die Mannschaftwertung, sondern auch im Gesamtklassement und in den verschiedenen Altersklassen Siege und vordere Plätze einfahren.


Beim abschließenden Lauf über 21,4km war Christopher Juhas (TGL) in 1:13,52h auf Rang 2 der schnellste Läufer der LG Region Landshut. Auf den Plätzen 3 und 5 in einer Zeit von 1:17h folgten dann schon Matthias Ewender (TSV Ergoldsbach) und Henri Neugebauer (TGL). Komplettiert wurde das Ergebnis von Hans Bendlander (TSV Ergoldsbach) der als 7. in der AK45 nach 1:25h die Ziellinie passierte.
Für die Serienwertung wurden dann die Ergebnisse der drei Läufe addiert und so ergab sich nach über 50 Laufkilometern ein Gesamtklassement, das mit den Rängen 2, 3, 5 und 22 von den Läufern der LG Region Landshut dominiert wurde. Bester Läufer der LG Region war hierbei Matthias Ewender, der für die 50km eine Gesamtzeit von 2:55h benötigte. Dahinter platzierte sich Christopher Juhas mit einer Zeit von 3:00h. Auf Rang 5 landete Henri Neugebauer mit 3:05h. Hans Bendlander sicherte sich in 3:20h Rang 5 in der M45.

 

Mit diesen Einzelplatzierungen reichte es am Ende für die LG Region Landshut auch noch für den Sieg in der Teamwertung vor dem Team der LG Stadtwerke München.