Kleines Cross-Team der LG Region gewinnt 4 Medaillen

Mit den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Passau stiegen auch die Läuferinnen und Läufer in die Saison ein. Obwohl die LG Region in diesem Jahr nur ein sehr kleines Team zu den ersten Meisterschaften im Freien schickte, konnte man sich dennoch über einen Titel und drei weitere Medaillen freuen.

Auf der anspruchsvollen Strecke mit einigen Hügeln und teilweise gefrorenem Untergrund konnte die Mannschaft der männlichen U16 ihren Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Schnellster Läufer der LG Region Landshut auf der 1,9km langen Strecke dabei Tilman Huber (SC Peising), der die Ziellinie nach 7:13min überquerte und sich damit auch noch die Vizemeisterschaft in der Altersklasse M14 sicherte. Ebenfalls über zwei Medaillen konnte sich David Kress (DJK Altdorf) freuen. Neben dem Titel mit der Mannschaft landete Davis Kress in 7:34min. auf Rang 3 in der M15. Sein Vereinskamerad Maxim Schmidt und der Peisinger Simon Fautz folgten auf den Plätzen 7 und 8 und komplettierten die siegreiche Mannschaft der LG Region Landshut. Eine weitere Medaille für die LG Region Landshut steuerte Johannes Zierl (SC Peising) in der U20 bei. Er benötigte für die 2,8km 11:16min. und sicherte sich so die Bronzemedaille.
Die weiblichen Starterinnen der LG Region verpassten leider knapp die Stockerlplätze. So landete Mara Zimmermann (TGL) in der W15 über 1,9km nach 8:46min auf Rang 5, während Anna Kohl (SV Münchnerau) in der U20, in der 2,8km gelaufen werden mussten, nach 12:51min ins Ziel lief und sich auf Rang 4 platzierte.
In der Altersklasse M50 stellte sich Karl Limmer (SC Peising) der Konkurrenz und lief die 3,7km in 16:15min., was am Ende Rang 9 bedeutete.

Für die Nachwuchsläuferinnen wurde im Rahmen der Meisterschaften auch noch Wettbewerbe über 600m angeboten. Hier sicherten sich Maxime und Sophie Soika (TGL) in der Altersklasse W8 einen Doppelsieg für die Landshuter. Viktoria Fölsner (TGL) komplettierte die Stockerlplätze mit Rang 3 in der Altersklasse W11.