· 

Anastasia Nikolaidou holt Silber

Weitere Südbayerische Meisterschaften folgten am vergangenen Wochenende ebenso in der Werner von Linde Halle im Olympiapark von München. Es trafen sich die Altersklassen U 20 und U 16. Drei Teilnehmer der LG Region setzten sich jeweils mit Bestmarken durch, Anastasia Nikolaidou (ETSV 09) holte sogar Silber im Kugelstoß.
Den Reigen eröffnete Hannah Fleischmann (Münchnerau), die sich in der älteren Konkurrenz in 8,18 im Vorlauf, 8,15 Sekunden im Zwischenlauf sogar im Finale auf Platz fünf in 8,17 Sekunden durchsetzen konnte. Die 200m liefen nicht wie erhofft. Hier musste sie mit 27,80 Sekunden und Rang 13 zufrieden sein.
Die SchülerInnen Sebastian Laub (TG) und Anastasia Nikolaidou verbesserten im Kugelstoß beide ihre Bestleistungen. Sebastian (M15) steigerte seine Marke innerhalb des Wettkampfes gleich drei Mal. Sein weitester Stoß von 9,45m brachte ihm den guten achten Rang. Noch besser schnitt. Anastasia ab. Sie verzeichnete zwar nur drei gültige Versuche, aber die saßen: 11,39 Meter bedeuteten am Ende den ausgezeichneten Silberplatz.