· 

Tobi Ulbrich zaubert tolles Halbmarathon-Debut auf die Straße

Einen tollen Einstand auf der Halbmarathonstrecke feierte Tobias Ulbrich (SV Münchnerau). Nachdem er die Bahnsaison etwas früher beendet hatte, bereite sich Tobias Ulbrich, nach einer kurzen Saisonpause, gezielt auf seinen ersten Halbmarathon im Rahmen des München Marathons vor. Am Ende landete der 19-jährige Läufer der LG Region Landshut mit 1:10,29h auf dem 3. Platz der Gesamtwertung. Bereits die reibungslose Vorbereitung deutete auf einen guten Einstand, auf der für Tobias Ulbrich neuen Strecke, hin. Gewohnt offensiv lief er dann die ersten 10km in 32:30min. an. Hier konnte er sich gut mit dem erfahrenen Läufer Tobias Schreindl aus Passau in der Tempoarbeit abwechseln. Im Laufe des Rennens machten sich dann aber die doch recht hohen Temperaturen bemerkbar und so verlor Tobias Ulbrich etwas an Boden. Dennoch blieb er nur etwa 45 Sekunden über den 12Jahre alten Bayerischen Rekord der U20 und war nach einer kurzen Erholungsphase im Ziel hoch zufrieden mit seiner Halbmarathon-Premiere. „Der letzte Kilometer war echt sehr hart, und ich war froh, als ich die Ziellinie überquert hatte. Auch wenn ich super zufrieden bin, wäre bei etwas kühleren Temperaturen vielleicht noch eine Zeit unter 1:10h möglich gewesen,“ resümierte Tobias Ulbrich in Ziel des Münchner Olympiastadions.