· 

Dominik Seib glänzt Silber am Kreuzberg

Zum Saisonabschluss noch einmal hoch hinaus wollte Dominik Seib (TGL). Der junge Läufer aus Zwiesel, der seit dieser Saison für die LG Region Landshut an den Start geht, stellte sich der Konkurrenz bei den Bayerischen Berglaufmeisterschaften im fränkenischen Schönau an der Brend und sicherte sich dabei den Bayerischen Vizemeistertitel der U18. Die Läufer, die sich vom Sportheim in Schönau über insgesamt 10,2km und 580 Höhenmeter zum Gipfelkreuz des Kreuzberges auf den Weg machten, schlugen ein recht hohes Anfangstempo an. Dominik Seib wollte hier gleich ein Zeichen setzten und die Konkurrenz entsprechend distanzieren. Bis 2km vor dem Ziel ging diese Taktik auch sehr gut auf, dann verkrampfte allerdings schlagartig seine Beinmuskulatur und es wurde ein sehr langer und mühevoller letzter Anstieg in Richtung Ziel. Auch wenn er hier noch einen Konkurrenten passieren lassen musste, war das Ziel nach 49:30min. erreicht und der junge Landshuter Läufer belohnte sich mit der Silbermedaille in der U18. „Das ist ein guter Saisonabschluss mit der Silbermedaille, nach einer doch recht schwierigen Zeit mit vielen Hochs und Tiefs. Ich freue mich jetzt erst einmal auf die Saisonpause und dann auf die Vorbereitung für die neue Saison“, bilanzierte Dominik Seib den Abschluss der Wettkampfsaison.