· 

Senioren der LG Region bei der Deutschen in Bestform

In Bestform präsentierten sich die drei LG-Athleten des ETSV 09, die die lange Reise ins thüringische Leinenfelde zu den deutschen Seniorenmeisterschaften auf sich nahmen. Michaela Eichhorn, Norbert Jani und Gerhard Wenzke errangen neben zwei Silbermedaillen auch noch zwei Mal den vierten Platz sowie einmal Rang acht.
Als erster Starter der LG Region war Gerhard Wenzke im Hochsprung der Klasse M 70 an der Reihe. Dabei überquerte er alle Höhen bis einschließlich 1,50m im ersten Versuch. Bei den 1,53m, die er im zweiten Versuch nur hauchdünn riss, war für Gerhard Wenzke diesmal leider Schluss, so dass er seinen Kontrahenten Hans Theo Niedler aus Westfalen den Titel mit 1,53m überlassen musste, sich aber über Silber freuen konnte.
Eine gute Serie erwischte Norbert Jani im Diskuswurf der Klasse M 50. Trotz Regens gelang ihm eine persönliche Bestmarke mit 43,49m, wobei er zwar den für ihn überraschend guten vierten Rang erreichte, andererseits aber nur um 10cm zur Bronzemedaille fehlten. Ebenso Bestweite wurde gelang Norbert Jani dann auch im Kugelstoß. Mit 13,88m blieb ihm auch hier der “unglückliche” vierte Platz.
Michaela Eichhorn startete in der Klasse W50 ebenso wie ihre Vereinskamerad Norbert Jani in beiden Wurfwettbewerben. Sie hatte dabei mehr Glück mit dem Wetter. Bei Sonnenschein gelang ihr im Diskuswurf mit 34,81m eine der besten persönlichen Weiten der letzten Jahre, was Michaela Eichhorn die Silbermedaille einbrachte. Im Kugelstoß behinderte sie dann jedoch ihre Knieverletzung deutlich, so dass sie sich hier mit 10,88m und Rang acht zufriedengeben musste.