Damen-Marathonteam ist Mannschaft des Jahres in Niederbayern

Obwohl der Erfolg von Regina Högl, Miriam Zirk und Elisabeth Jensen bei den Deutschen Marathonmeisterschaften 2018 in Düsseldorf nun schon über ein Jahr zurückliegt, wurde dieser bei der Sportlerehrung des Bezirks Niederbayern in Bodenmais noch einmal wunderbar in Erinnerung gerufen. Bereits zum 15. Mal wurden bei Joska Glaswelten die besten Sportlerinnen und Sportler, sowie die besten Mannschaften 2018 ausgezeichnet. Bereits die Nominierung unter die besten Drei war für das Team der LG Region Landshut ein großer Erfolg. Eine Fachjury wählte das Trio aus. In einer Online-Abstimmung wurde dann Regina Högl, Miriam Zirk und Elisabeth Jensen für ihren Mannschaft-DM Titel auf Rang 1 gewählt. Bei der Gala in Bodenmais konnte dann Regina Högl stellvertretend für das Team die Auszeichnung, den sogenannten Joska, in Empfang nehmen. „Das ist ein würdiger Abschluss dieses Erfolges aus 2018. Das ganze Team der LG Region Landshut freut sich über diese Anerkennung und Auszeichnung“, so Werner Forster, sportlicher Leiter der LG Region Landshut nach der Verleihung in Bodenmais.
Neben dem Marathon Team der LG Region Landshut, war mit Paul Feuerer, dem Sieger in der Kategorie Nachwuchssportler und dem Nominierten EM-Teilnehmer Maximilian Entholzner (beide 1.FC Passau) die niederbayerische Leichtathletik sehr gut vertreten.