· 

Langstaffeln holen zwei Silbermedaillen

In Freising wurden am Donnerstag die bayerischen Langstaffelmeisterschaften ausgetragen. Die LG Region Landshut war mit vier Staffeln vertreten, die nicht nur mit zwei Silbermedaillen recht erfolgreich abschnitten sondern auch noch Platz vier und sechs erreichten.
Vier Nullneunerinnen stellten sich bei den Frauen über 4x400m der Konkurrenz. Katharina Steininger, Jana Lakner, Natalie Leitenberger und Tanja Schedlbauer liefen ein starkes Rennen und wurden neben einer tollen Zeit von 4:02,92 Minuten mit Silber hinter LG Karlstadt-Gambach-Lohr, die mit Olympiateilnehmerin Fabienne Kohlmann am Start waren, belohnt.
Ein starkes Trio von der TGL war über 3x1000m der Klasse U 20 mit Dominik Seib, Simon Kast und Julian Dormehl am Start. Durch ein taktisches sicherten sie sich klar die Silbermedaille in 8:21,30 Minuten.
Die 3x800m-Staffel U 23 lieferte mit Anna Kohl (Münchnerau), Anja Beck (ETSV 09 und der U 18-Mehrkämpferin Madeleine Englisch (Altdorf) ein gutes Rennen in 7:48,71 Minuten ab und kam auf den undankbaren vierten Platz.
Die vierte Staffel setzte sich zusammen aus den beiden Altdorfern David Kress, Marvin Deisling und dem Münchnerauer Enno Heiß. Sie stellten das jüngste Team, das auch noch im nächsten Jahr in der Klasse U 16 startb erechtigt ist und machten ihre Sache ausgezeichnet auf Rang sechs in 10:05,56 Minuten.