LG Region Landshut dominiert Ismaninger Winterlaufserie

Mit dem dritten Lauf über 21,4km endete die 28.Winterlaufsereie des TSV Ismaning. Nachdem sich Matthias Ewender, Christopher Juhas, Henri Neugebauer und Hans Bendlander bereits bei den ersten beiden Läufen über 13km und 17km erfolgreich in Stellung gebracht hatten, konnte das Team der LG Region Landshut beim abschließenden Lauf noch einmal mit sehr guten Ergebnissen aufwarten und nicht nur die Mannschaftwertung, sondern auch im Gesamtklassement und in den verschiedenen Altersklassen Siege und vordere Plätze einfahren.
In ausgezeichneter Form präsentiert sich im Augenblick Matthias Ewender. Für die 21,4km benötigte er 1:10,46h und musste sich nur knapp Josef Katib geschlagen geben. Sein Vereinskamerad Christopher Juhas folgte dann nach 1:16,09h auch schon auf Rang 3. Außerdem gewann Christopher Juhas damit die Altersklasse der Männer. Der Sieger der M40 kam mit Henri Neugebauer ebenfalls von der LG Region Landshut. In 1:18,53h überquerte er als Gesamt-Sechster die Ziellinie. Und auch in der M45 konnte sich mit Platz 2 ein Läufer der LG Region Landshut auf den Stockerl platzieren. Für Hans Bendlander blieben dabei die Uhren nach 1:22,55h stehen.
Für die Serienwertung wurden dann die Ergebnisse der drei Läufe addiert und so ergab sich nach über 50 Laufkilometern ein Gesamtklassement, das mit den Rängen zwei, drei, fünf und elf von den Läufern der LG Region Landshut dominiert wurde. Bester Läufer der LG Region war hierbei Matthias Ewender, der für die 50km eine Gesamtzeit von 2:52h benötigte. Dahinter platzierte sich Christopher Juhas mit einer Zeit von 3:02h. Auf Rang 5 und Sieger in der M45 landete Henri Neugebauer mit 3:10h. Hans Bendlander sicherte sich in 3:18h den Sieg in der M45 und Gesamtplatz 11. Mit diesen Einzelplatzierungen reichte es am Ende für die LG Region Landshut auch noch für den Sieg in der Teamwertung vor dem MRRC München und dem Team der LG Stadtwerke München.