· 

LG Region holt vier Medaillen bei den Jugend -Hallenmeisterschaften

Mit einem kleinen, jedoch im nach hinein sehr erfolgreichen, Team   machte sich die LG Region auf den Weg in die Werner-von Linde Halle zu den bayerischen Jugend-Hallenmeisterschaften. So sammelten die Landshuter Nachwuchsathleten insgesamt vier Medaillen und überzeugten mit einigen persönlichen Bestleistungen. Eine sichere Medaillenbank scheinen im Augenblick das TGL - Läuferduo Dominik Seib und Julian Dormehl zu sein. Beide stellten sich der Konkurrenz über 1500m und beendeten das Rennen auf dem Stockerl. Während die beiden Favoriten in der U20 ein sehr hohes Tempo anschlugen, sicherte Julian Dormehl gekonnt seinen dritten Platz ab und zog das Tempo für seinen Vereinskameraden Dominik Seib an, der in der Altersklasse U18 am Start war. Im Verlauf des Rennens konnte Dominik Seib bis auf einen Konkurrenten alle Gegner abschütteln, so dass es auf der Zielgeraden zu einem ganz enden Schlussspurt kam, den der Landshuter um eine Winzigkeit von 4 Hundertstelsekunden verlor und auf dem Silberrang landete. Auch wenn die Zeiten für Julian Dormehl in 4:31,61min. und Dominik Seib in 4:28,54min. eher mäßig ausfielen, freuten sich die beiden über die Silber- und Bronzemedaille. „Es war ein typisches Meisterschaftsrennen, da zählen die Medaillen und nicht die Zeiten“, bilanzierte Julian Dormehl nach dem Rennen.
Ebenfalls zwei Medaillen steuerten die Werfer zum erfolgreichen Abschneiden der LG Region Landshut bei. Einen starken Wettkampf zeigte dabei Jasmin Eichhorn (ETSV 09) im Diskuswurf der U18. Auch hier setzten sich zwei Werferinnen mit Weiten über 30 Meter schnell vom restlichen Feld ab und so duellierte sich Jasmin Eichhorn im Verfolgerfeld mit den Konkurrentinnen um Bronze. Vor dem vierten Durchgang wusste die Nachwuchswerferin, dass diese Medaille nur mit persönlicher Bestleistung zu gewinnen war. Diese gelang der Landshuterin dann mit 29,24m und so sicherte sie sich am Ende Bronze in der U18. Ebenfalls im Rahmen der sogenannten bayerischen Winterwurfmeisterschaften traten die Nullneunerinnen Tamara Jani und Isabella Eichhorn im Speerwurf an. Während der Speer von Tamara Jani in der U20 bei 33,40m landete, was sie auf Rang 5 brachte, warf Isabella Eichhorn noch eineinhalb Meter weiter. Die gemessenen 34,91m bedeuteten am Ende in der U23 Rang 3 und somit einen weiteren Medaillengewinn für die LG Region. Unter den Gesichtspunkt Erfahrung sammeln, stellte sich die 14-jährige Anastasia Nikolaidou im Diskuswurf der älteren Konkurrenz in der W15. Am Ende scheiterte sie mit 22,86m auf Rang 9 knapp am Endkampf der besten Acht.
Als einzige Sprinterin reiste Jana Janker nach München. Das Ziel über 200m war dabei eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung, was ihr im ersten Vorlauf mit 27,33sec. gelang.