· 

Munich-Indoor mit Rekordbeteiligung

Frank Wisniewsky für Deutsche qualifiziert
Das Munich-Indoor-Hallenmeeting erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mehr als 800 Teilnehmer u.a. aus Österreich, der Schweiz und Italien waren am Start. Die LG-Athleten (alle ETSV 09) beteiligten sich mit vier Sprintern. Beste Platzierung erreichte U18-Nachwuchssprinter Jan-Niclas Witzke, der über 200m den beachtlichen zweiten Rang in 23.67 Sekunden erreichte. Kathi Steininger  konnte sich bei den Frauen für das 60m-B-Finale qualifizieren, obwohl sie mit 8,03 Sekunden auf Rang drei  überhaupt nicht zufrieden war. Dafür setzte sie über 200m noch etwas drauf und gewann ihren Zeitlauf in respektablen 25,97 Sekunden, die insgesamt Rang fünf bedeuteten. Ihre U20-Vereinskameradin Jana Lakner sind die 60m viel zu kurz bei einem schlechten Start, wo sich 8,58 Sekunden erklären lassen. Dafür machte sie es über 200m wesentlich besser und kam in 27,64 Sekunden auf den guten 14. Platz. Zu dem Starterfeld zählte Andreas Sachsenhauser bei den Männern. Über 60m hatte er Pech, da in seinem Vorlauf die Zeitmeßanlage aussetzte und er somit zwar die Chance auf einen Finalplatz bekam, in dem  er mit 7,43 Sekunden gestoppt wurde. Auch für ihn waren die 200m dann versöhnlicher, die er in 23,87 Sekunden als Elfter beendete.
In Fürth wollte sich nach einjähriger Verletzungspause Frank Wisniewsky für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifizieren. Er schaffte beide Leistungen überraschend deutlich über 60m in der Klasse M 55 in 8,59 und über 200m in 27,60 Sekunden. Einen weiteren Sieg für die LG Region Landshut fügte Peter Lihs über 800m in der M55 hinzu. Für die vier Hallenrunden benötigte er 2:24,45 Minuten.