LG Region Landshut läuft achtmal auf´s Stockerl

Integriert in den Dingolfinger Stadioncross fanden in diesem Jahr die Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften statt. Mit insgesamt acht Medaillen konnte die LG Region Landshut sehr zufrieden sein, zumal im Vorfeld der Veranstaltung viele Läuferinnen und Läufer der LG gesundheitsbedingt passen mussten. Erfolgreichster Starter der Landshuter Läufer war Julian Dormehl (TGL). Auf dem schneebedeckten Wiesenrundkurs sicherte er sich den Titel in der U20. Für die 3000m Strecke benötigte Julian Dormehl 9:39min. Zudem gewann er gemeinsam mit seinen Teamkameraden Simon Kast (TGL) und Simon Krausenecker (SC Peising) den Titel in der Mannschaftswertung der U18/U20. Simon Kast konnte sich nach 11:09min außerdem über die Bronzemedaille in der U20 freuen, genauso wie Simon Krausenecker, der nach 11:36min die Bronzemedaille in der U18 gewann. Das Team der U18/U20 komplettierte Paul Hoheisel (DJK Altdorf), der nach 11.58min finishte und auf Rang 5 in der U18 landete.
Einen weiteren Mannschaftstitel erlief sich männliche U14/U16. Schnellster Landshuter Läufer war hier David Kress (DJK Altdorf). Er benötigte für die 1500m 5:43min und verbuchte neben dem Mannschaftsgold auch noch Silber in der M14. Gemeinsam mit Christoph Limmer (SC Peising), der in 5:50min Rang 4 in der M14 belegte und Tilman Huber (SC Peising), der in 5:58min in der M13 ebenfalls auf Rang 4 landete, holten sich die drei jungen Nachwuchsläufer den niederbayerischen Mannschaftstitel.
Weitere Einzelmedaillen für die LG Region Landshut erliefen sich Felix Zimmermann (TSV Ergoldsbach) und Peter Lihs (TGL). Während Felix Zimmermann über 3000m auf der Männer-Mittelstrecke in 9:14min. Bronze gewann, sicherte sich Peter Lihs über 4500m in der Altersklasse M55 Rang 3. Knapp am Stockerl vorbei liefen Anja Beck (ETSV 09) bei den Frauen. Sie erreichte nach 18:52min über 4500m das Ziel als Vierte, genauso wie Veronika Brunnermeier (DJK Altdorf) in der U18. Sie finishte über die 3000m nach 13:33min. Auch Karl Limmer (SC Peising) zeigte sich mit Rang 6 in der M50 über 4500m in 18:05min. durchaus zufrieden.
Mit insgesamt vier Siegen und einem zweiten Rang zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der TGL im Rahmenwettbewerb der Meisterschaften in sehr guter Verfassung. Über 900m erkämpften sich Niklas Elser in 3:41min den Sieg in der M9. Auch die W9 hatte mit Ronja Mairleitner eine Landshuter Siegerin. Sie benötigte für die Strecke 3:45min. Einen Doppelsieg verbuchten die Schülerinnen dann noch in der W10. Hier gewann Viktoria Fölser in 4:07min, vor ihrer Vereinskameradin Lilli-Marie Karan, die nach 4:15min die Ziellinie überquerte.