· 

Bayerische Meisterschaften gute Leistungen - ohne Medaille

Das letzte Wochenende stand im Zeichen der Bayerischen Hallenmeisterschaften  für die Männer, Frauen und U 18. Die Athleten der LG Region Landshut beschränkten sich auf ein kleines Grüppchen von sechs Personen, das nur in den Sprintwettbewerben am Start war. Die Halle des LAC Quelle Fürth war Treffpunkt für die Titelkämpfe.
Die Jugendlichen Veronika Miller (Altdorf) und Hannah Fleischmann (Münchnerau) eröffneten über 60m die Titelkämpfe. Die Altdorferin siegte in ihrem Vorlauf mit guten 8,03 Sekunden während Hannah Fleischmann stark verbessert in ihrem Lauf knapp Dritte in 8,15 Sekunden wurde. Dann gab es – bedingt  durch einen Kameraausfall eine unberechenbar lange Unterbrechung der Wettkämpfe, die sich 90 Minuten hinzog. Erst dann wurde kurzfristig entschieden, dass die Zwischenläufe aller Klassen gestrichen werden und zwei Finalläufe stattfinden. Veronika Miller erwischte im A-Endlauf keinen optimalen Start und belegte in dem sehr engen Zieleinlauf Rang fünf in 8,05 Sekunden, Hannah Fleischmann gelang noch einmal eine kleine Verbesserung auf 8,14 Sekunden und wurde gute Siebte.
Katharina Steininger und Andrea Wagner (beide ETSV 09) waren über 60m qualifiziert und mussten sich kurzfristig vor dem Vorlauf  auf die lange Wartezeit zum Start einstellen. Katharina Steininger siegte im Vorlauf mit 8,03 Sekunden , hatte dann im Finale einen für sie ungewöhnlich schlechten Start und belegte mit derselben Zeit Rang acht. Andrea Wagner konnte sich mit 8,32 Sekunden im Vorlauf  nicht für  einen Finalplatz qualifizieren.  Die 4x200m-Staffel der Frauen wollte dieses Mal alle Möglichkeiten ausschöpfen um die Chance auf eine Medaille zu nutzen. So kam auch der Start der Jugendlichen Veronika Miller zustande, die auf Tanja Schedlbauer wechselte. Es folgte Katrin Höfelsauer (Ergoldsbach) und am Ende Katharina Steininger. Obwohl die Mädels alles gaben und ein sehr gutes Rennen lieferten kamen sie am Ende mit einer starken Zeit von 1:45,60 Minuten ohne die erhoffte Medaille auf  Rang vier.
Am kommenden Samstag findet in der Münchner Werner von Linde Halle das Munich-Indoor-Meeting mit einer kleinen Gruppe statt und eine Woche darauf an gleicher Stelle die bayerischen Meisterschaften U 20 und U 16 sowie die Winterwurf-Titelkämpfe mit Diskus- und Speerwurf.