Regina Högl mit DLV-Team auf Rang 6

Ihren ersten Einsatz im Nationaltrikot hat Regina Högl von der LG Region Landshut sehr ordentlich bestanden. Bei den Berglauf-Europameisterschaften in der mazedonischen Hauptstadt Skopje konnte sich die Ergoldsbacherin mit dem DLV-Team unter den Top Acht in Europa platzieren. Gemeinsam mit Domenika Mayer und Inga Hundeborn sicherte sich Regina Högl Rang 6 in der Teamwertung. Das Rennen der Frauen über 11km und über 700 Höhenmeter im Auf- und Abstieg forderte den etwa 80 Starterinnen alles ab. In der ersten von zwei zu laufenden 5,5km Runden hielt sich Regina Högl immer um Rang 25 der Einzelwertung. Am Ende musste sie aber noch ein paar Läuferinnen ziehen lassen und finishte nach 1:04,02std. auf Rang 31. „Das war ein sehr hartes Rennen, aber auch ein tolle Erfahrung, die ich machen durfte. Ich bin mit der Platzierung in der ersten Hälfte des Feldes durchaus zufrieden. Den guten sechsten Rang in der Teamwertung haben wir natürlich vor allem Domenika mit ihrem starken siebten Platz in der Einzelwertung zu verdanken“, bilanzierte Regina Högl ihren Einsatz im Nationaltrikot.