· 

Tobias Ulbrich erfüllt bei Regensburger Laufnacht DM-Norm

Die Laufnacht im Regensburger Unistadion garantiert meist hochkarätige Teilnehmer. Diese Voraussetzungen nutzten auch die Läufer der LG Region Landshut, allen voran Tobias Ulbrich, der die JDM-Norm über 5000m erfüllen konnte.
Das stark besetzte nationale Starterfeld nutzte der Münchnerauer Tobias Ulbrich über 5000m um eine neue persönliche Bestzeit anzustreben. Der jugendliche Läufer ging das hohe Tempo über 5000m mit und belohnte sich im Ziel mit neuer Bestzeit von 15:40,11 Minuten, was auch Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutet.
Stefan Högl (TSV Ergoldsbach) tastet sich nach langer Verletzungspause wieder an seine Bestzeiten über 800m heran

und setzte in 1:58,61 Minuten erste Akzente. Der Jugendliche Julian Dormehl (TGL), der sich noch Mitten im Abitur befindet, konnte seine persönliche Bestzeit erneut verbessern. Am Ende blieben die Uhren für ihn bei 1:59,26min. stehen. Kerstin Stierstorfer (TSV Ergoldsbach) bestätigte im Weitsprung der U20, dass sie mit erneuten 4,84m schon bald zu den 5m-Springerinnen zählt.
Gute Akzente konnte auch die 4x100m Staffel der Frauen setzten, die am Tag nach der Laufnacht einen Startplatz bei der internationalen Sparkassen-Gala erhalten hatte. In der Besetzung Pia Reindl, Katharina Steininger, Marion Freutsmiedl und Laura Wisniewsky steigerte sich das Quartett auf die Saisonbestleistung von 48,54sec.