Bezirksmeisterschaften in den Blockwettkämpfen mit guten Ergebnissen

Die Leichtathletik-Abteilung des  ETSV09 Landshut wurde vom Bezirk Niederbayern erneut beauftragt, die Meisterschaften in den Blockwettkämpfen durchzuführen. Am Sonntag kamen 150 SchülerInnen aus 24 niederbayerischen Vereinen zu den Titelkämpfen um u.a. auch die Möglichkeit wahrzunehmen, sich für die „Bayerischen“  zu qualifizieren. Die ETSV-Leichtathletik-Verantwortlichen schafften dafür beste Bedingungen und sorgten mit rund 45 Kampfrichtern und Helfern für einen reibungslosen Ablauf.
Sieben Titel sammelten dabei SchülerInnen der LG Region Landshut. Jan-Niclas Witzke (ETSV 09) steigerte sich vor allem über die 80mHürden (11,88), Weitsprung (5,27m) und Ballwurf (55m) und siegte im Block Lauf deutlich mit 2543 Punkten. Der 13-jährige Marvin Deisling (DJK SV Altdorf) siegte ebenso klar im selben Mehrkampf mit 2014 Punkten. Seine Vereinskameradin Madeleine Englisch beherrschte erneut den Block Lauf der 15-jährigen und hatte ihre besten Leistungen im Weitsprung (4,92m) und über 80mHürden (13,53) und sammelte dafür 2453 Punkte. Ebenso aus Altdorf kam die Siegerin im Block Wurf, Veronika Miller, die ihre besten Ergebnisse über 100m (12,99), 80mHürden (13,90) und Weitsprung (4,71) erzielte. In der Mannschaftswertung der Schülerinnen U 16 siegten Madeleine Englisch, Laura Mies (ETSV09), Veronika Miller, Mara Mötsch (Altdorf) und Marie Mieslinger (Ergoldsbach).  Den zweiten Mannschaftstitel holten sich die Schüler U 16 mit Jan-Niclas Witzke, Simon Haas (ETSV09), Sebastian Sigl, Paul Hoheisl (Altdorf) und Lukas Kausch (ETSV 09). Titel Nr.7 ging an Mona Simbürger (Ergoldsbach) in der Klasse W 14 Block Lauf.
Im Block Lauf verpasste die Altdorferin Luisa Englisch nur  um 19 Punkte den Titel, ebenso knapp wie Laura Mies (ETSV 09), der 57 Punkte im Block Sprint/Sprung der W 15 fehlten, wobei sie die besten Leistungen im Hoch- und Weitsprung aller Teilnehmerinnen hatte mit 1,49 bzw. 4,99 Meter. Zweite wurde  außerdem Lena Wroblewski (Ergoldsbach) Block Lauf W 14, Simon Haas im Block Sprint/Sprung M 15, Lukas Kausch im Block Wurf M 15, Anastasia Nikolaidou im Block Wurf W 13 (alle ETSV 09), Lenard Deisling im Block Sprint/Sprung M 13, David Kress Block Lauf M 13 (beide  Altdorf) sowie die Mannschaft U 14 weiblich mit Emma Lohr (Ergoldsbach), Anastasia Nikolaidou, Laura Laubner (Ergoldsbach), Michelle Masur und Luisa Englisch (beide Altdorf).
Dritte Plätze erreichten Sebastian Sigl im Block Lauf M 15 vor Paul Hoheisl (beide Altdorf), dessen Bruder Philipp im Block Sprint/Sprung M 12, Sebastian Laub (TG) im Block Lauf M 13, Hannah Fleischmann (Münchnerau)  im Block Lauf W 15, Emma  Lohr (Ergoldsbach) Block Lauf W 13, und Johanna Steiger im Block Lauf W 12.