LG Region Landshut läuft erfolgreich ins neue Jahr

An vielen Orten nutzen die Läuferinnen und Läufer die Silvesterläufe, um sich sportlich aus dem alten Jahr zu verabschieden. Auch die mittlerweile national aufgestellte Läufertruppe der LG Region Landshut zeigte sich bei den verschiedenen Silvesterläufen überaus erfolgreich.

SANDHARLANDEN IN DEN HÄNDEN DER LGL

Der Silvesterlauf in Sandharlanden war dabei in diesem Jahr fest in der Hand der LG Region Landshut. An der Spitze der knapp 900 Starter kam es zum wiederholten Male zum Laufduell von Vorjahressieger Matthias Ewender und dem letztjährigen Zweiten Philipp Bertsch. Die beiden Starter der LG Region Landshut setzten sich auch in diesem Jahr schon bald vom restlichen Läuferfeld ab. Bei Kilometer 4 beschleunigte Philipp Bertsch noch einmal und konnte sich von Matthias Ewender absetzten. Den Vorsprung baute Philipp Bertsch bis zum Ziel kontinuierlich aus und siegte über die 10km Distanz in 32:18min. Seriensieger Matthias Ewender kam in 32:58min. auf Rang 2 und sicherte sich den Sieg in der M35. Bereits auf dem 5. Rang im Gesamteinlauf folgte mit Tobias Ulbrich der nächste LG´ler. In 34:13min. siegte Tobias Ulbrich souverän in der männlichen U18. Seine Vereinskameraden Julian Dormehl und Lukas Geßl belegten in 38:33min. und 38:44min. die Ränge 3 und 4 in der U18. Schnell unterwegs war auch Christopher Juhas, der mit 35:33min. als Gesamtsiebter den 2. Platz in der Männer Hauptklasse belegte. Einzige Läuferin der LG Region Landshut in Sandharlanden war Anja Beck, die den Lauf in 45:31min auf dem 6. Platz der Frauenhauptklasse beendete.

Miriam zirk in münster auf platz 1

Einen weiteren Sieg für die LG Region Landshut steuerte Miriam Zirk beim Silvesterlauf in Münster bei. Unter den 1500 Startern sicherte sich Miriam Zirk über die 10km in 38:20min. den Gesamtsieg. Dabei lief sie bei sehr windigen Bedingungen ein taktisch gutes Rennen und konnte die Zweitplatzierte in einem langen Schlussspurt distanzieren.

MONI RAUSCH IN NEUSS (AN SILVESTER) ZUFRIEDENE ZWEITE

Beim Silvesterlauf Neuss verabschiedete sich Moni Rausch läuferisch aus dem Jahr 2017. Über die hügelige und recht windanfällige Strecke von 10,2km lief sie ein solides Rennen und finishte in 38:31min. auf Rang 2. „Es war heute nicht mein bestes Rennen, aber an Silvester ist das ja auch nicht so wichtig!“ bilanzierte Moni Rausch nach dem Zieleinlauf.

JULIA BRUGGER ERREICHT NEUE BESTZEIT AN SILVESTER

Zum wiederholten Male nutzte Julia Brugger den Silvesterlauf in Altach/Österreich, um ihre Form am Jahresende zu testen, was ihr in diesem Jahr mit neuer persönlicher Bestzeit auch sehr gut gelang. Bei herrlichem Wetter absolvierte sie die 6,2km in 22:04min. und landete damit auf Rang 2 der Gesamtwertung.

REGINA HÖGL MIT INTERNATIONALER KONKURRENZ IN BOZEN

Ebenfalls ins Ausland verschlug es Regina Högl. Diesmal nutzte sie die Einladung zum Silvesterlauf in Bozen. Im Elitelauf über 5 Kilometer bekam es Regina Högl dabei mit internationaler Konkurrenz zu tun. Bei toller Atmosphäre überquerte sie nach 17:30min die Ziellinie und landete auf Rang 13.

AUCH VOR SILVERSTER EIN ORDENTLICHES FINISH IN ASCHAU

Bereits vor dem Silvestertag starteten Felix Zimmermann und Stefan Högl beim sogenannten Vorsilvesterlauf in Aschau. Beim Elitelauf verkauften sich die beiden Starter der LG Region Landshut sehr ordentlich. Über die 5 Kilometer zeigte sich Felix Zimmermann mit Rang 7 in 16:18min sehr zufrieden. Sein Clubkamerad Stefan Högl finishte in 16:55min. auf Rang 12.