· 

Moni Rausch siegt in Ismaning

Die Ismaninger Winterlaufserie lädt immer viele Läuferinnen und Läufer zu den ersten Tests nach einem längeren Trainingsblock ein.

So war auch bei Moni Rausch von der LG Region Landshut nur ein kontrollierter Tempodauerlauf auf dem Trainingsplan, den die Läuferin ganz konsequent durchzog. Umso überraschender war es für Moni Rausch dann, dass dieser zum Gesamtsieg bei den Frauen reichte. Über die 13km auf den verschneiden Forstwegen lief die in München lebende Läuferin lange mit der späteren zweitplatzierten Yvonne Kleiner (LG Stadtwerke München), bevor sie sich am Ende in 49:49min. absetzten konnte und den Sieg für sich und die LG Region Landshut verbuchte.

Überzeugen konnten bei dem Lauf aber auch die angetretenen Männer der LG Region Landshut. Immer besser in Form kommt dabei Matthias Ewender, der die 13km in ordentlichen 44:01min absolvierte und damit neben Rang 6 in der Gesamtwertung der Männer auch noch auf dem 3. Rang in der M35 landete. Ebenfalls in der M35 lief Henri Neugebauer in 46:36min auf den 6 Rang. In der Gesamtwertung konnte er sich als Zehnter noch in den Top Ten platzieren. Eine Minute hinter Henri Neugebauer finishte dann Johann Bendlander. Der Ergoldsbacher lief in 47:46min auf Rang 2 in der Altersklasse M45 und freute sich über den errungenen Stockerlplatz für die LG Region Landshut. Jürgen Feil kam in 51:56min. in Ziel. Für den Münchnerauer Läufer bedeutete das Rang 11 in der M40.