· 

Deutsche Meisterschaften mit Veronika Miller

DM Männer/Frauen in Dresden


Das Jahr ist zwar bisher nicht so gelaufen wie geplant, aber Veronika Miller  (ETSV 09) hat sich doch für die Deutschen Meisterschaften in Dresden über 100m unter den besten vierzig Sprinterinnen qualifiziert. Am Wochenende war sie also mit den ganz „Großen“ 100m-Läuferinnen am Start.

Leider schaffte sie es nicht, ihre 11,78s Bestmarke aus diesem Jahr noch einmal zu toppen und wurde in ihrem Vorlauf trotz ihrem gewohnt guten Start knapp Achte in 12,13s. Ein Highlight in der Saison waren die Deutschen Meisterschaften allemal.

 

Noch ein Mitglied des ETSV 09 war mit Jana Lakner (jetzt LG Telefinanz Regensburg) am Start. Sie galt als Mitfavoritin über 400m, nachdem sie sich in diesem Jahr deutlich auf 51,73s gesteigert hatte. Im Vorlauf zeigte sie bereits die schnellste Zeit aller 400m-Läuferinnen in 51,91s, sodass sie im Finale auf Bahn vier startberechtigt war und die Konkurrentinnen vor sich hatte. Hier musste sie sich dann im Finish knapp geschlagen geben und erreichte in erneut guten 52,30s die Bronzemedaille. Belohnt wurde sie im Anschluss mit der Nominierung für die Weltmeisterschaften im September für die 4x400m-Staffel.

Ein weiteres Großereignis für die junge Läuferin, die kürzlich bei den University Worldgames den beachtlichen fünften Rang belegte.