· 

Veronika Miller besteht Deutsche Meisterschaften

Deutsche Hallen-Meisterschaften 2024 in Leipzig


Das große Ende der Hallensaison stand am Wochenende für Veronika Miller auf dem Plan. Die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen, für die sie sich schon früh über 60m qualifiziert hatte und dann pö a pö weiter auf zuletzt 7,51 Sekunden verbesserte, wurden in der Immobilien Quaterbeck-Arena von Leipzig am Wochenende ausgetragen. Aufregung pur für die erst knapp 21-jährige in einer ausverkauften Halle zu starten. Aus vier Vorläufen konnten sich 16 Starterinnen für einen der zwei Halbfinals qualifizieren. Mit einem guten Start versuchte die Landshuterin ihr Bestes gleich im ersten Vorlauf. Ein skeptischer Blick zum Anzeigewürfel verriet, dass es eng werden wird für einen Platz im Halbfinale mit der Zeit von 7,53 Sekunden als Sechste. Nach dem vierten Lauf stand fest, dass nur 1/100stel Sekunde fehlte um dieses Ziel zu erreichen. Als Siebzehnte kann Veronika Miller dennoch stolz sein auf diese Leistung. 


Nürnberger Winterlaufserie in Dutzendteich

Natalie Leitenberger startete bei einer Winterserie in Nürnberg, die bereits im Dezember mit 11 km gestartet war, dann folgten 16,5 km und zuletzt standen am Samstag 22 km auf dem Programm. 22km, also ein Halbmarathon,  waren für die 25-jährige die längste Strecke, die sie je gelaufen ist. Ideale Temperaturen begleiteten sie auf dem Rundkurs, der mehrmals zu durchlaufen war. Umso erfreulicher das Endergebnis, dass sie über 22km Platz 21 in der Gesamtwertung und den vierten Rang in der Frauenklasse belegte. In der Cupwertung war es am Ende insgesamt Rang 11 und in der Frauenklasse sogar Platz drei.