· 

Veronika Miller gewinnt Deutsche Studentenmeisterschaften

Deutsche Hochschulmeisterschaft (Halle) in Sindelfingen


Jedes Wochenende ist für die LG-Leichtathleten ein Hallenwettkampf angesetzt. Während für die Klassen M/W 14/15 und U 20 in der Münchner Werner von Linde Halle die südbayerischen Meisterschaften anstanden kämpfte Veronika Miller im Glaspalast von Sindelfingen um Meisterehren bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften.

 

Sie ging mit festem Vorsatz an den Start mindestens eine Medaille über 60m zu gewinnen.

Im Vorlauf hatte sie am Start zwar eine Verwarnung wegen „Zucken“ hinnehmen müssen, konzentrierte sich erneut und siegte dann knapp mit 7,62 Sekunden vor Tina Benzinger (Stadtwerke München), die in 7,63 Sekunden ins Ziel kam. Hoch konzentriert ging sie dann im A-Finale erneut an den Start und finishte in einem knappen Zieleinlauf. Die Zeit der Siegerin wurde mit 7,58 Sekunden verkündet, aber wer hatte „die Nase vorne“?

Große Freude brach aus als an der Anzeigetafel Veronika Miller vor Tina Benzinger (7,64) und Lara Tornow (HS Rhein Main) (7,67) stand.