· 

Zwei Medaillen für Leichtathletik-Senioren bei Deutschen Meisterschaft

DM Masters in Mönchengladbach


Schon im letzten Jahr hatten die Senioren schlechte Bedingungen bei den deutschen Meisterschaften. Leider wiederholten sich am Wochenende auch in Mönchengladbach die Bedingungen. Starker Regen und äußerst gefährliche Bedingungen hatten Michaela Eichhorn und Gerhard Wenzke bereits am Samstag. Wenigstens waren die Temperaturen höher als in Erding,

Gerhard Wenzke war als Favorit mit 1,42m in der Klasse M 75 angereist. Bei den widrigen Verhältnissen wählte er als Anfangshöhe 1,27m, die leider auch gleich Endstation für ihn bedeuteten. So musste er den Titel an Hans Zelenka (LAG Obere Murg) mit 1,30m abgeben, die er unter normalen Bedingungen locker geschafft hätte. Als Trost blieb ihm schließlich die Silbermedaille.

Ebenso am Samstag musste Michaela Eichhorn in der Klasse W 55 im Diskuswerfen ran. Der Abwurfring stand völlig unter Wasser und eine Drehung zum Abwurf machte alles viel gefährlicher. Glücklich schätzte sich die Nullneunerin unter diesen Bedingungen über die gebrachte Leistung von 28,11m und freute sich über die Bronzemedaille. Besser war die Witterung am Sonntag beim Kugelstoßen. Ein „Kopf an Kopf“-werfen fand hier unter den Frauen statt. Erst der letzte Versuch entschied sich die Bronzemedaille. Trotz einer Steigerung auf 10,99m verpasste Michaela Eichhorn nur um drei Zentimeter die erhoffte Bronzemedaille auf Platz vier nur zwei Zentimeter vor der Fünften.