LG Region Landshut geht mit neuem Wettkampf-Outfit auf Titeljagd

Seit Beginn er Freiluftsaison im Mai präsentieren sich die Sportlerinnen und Sportler der LG Region Landshut in der neuen Wettkampfkleidung der Firma Craft. Dabei gelang es dem Förderverein der LG Region Landshut mit Florian Schneider und Adi Bandt an der Spitze, mit der Firma Beck Bau aus Ergoldsbach und dem Outdoor Experten „Alpenstrand“ aus Landshut, zwei neue Unterstützer für die Leichtathletik in Landshut zu gewinnen. Neben der neuen Wettkampfkleidung kann die LG Region Landshut in Zukunft auch mit einem neuen Pavillon bei den großen Veranstaltungen im und außerhalb des Stadions auftreten und so die Landshuter Leichtathletik noch besser präsentieren. Nach einem ersten intensiven Wettkampfblock im Mai und Juni mit den ersten guten internationalen Auftritten, nationalen Medaillen und einigen Titeln und Medaillen bei diversen Landesmeisterschaften in der neunen Wettkampfkleidung, fand sich nun die Zeit bei Peter Beck von der Firma Beck Bau und Katja Mendel von der Firma Alpenstrand persönlich danke zu sagen. Neben einer kleinen Auswahl von aktiven Sportlerinnen und Sportlern, traf man sich mit den beiden Vorsitzenden des Fördervereins der LG Region Landshut und dem sportlichen Leiter der LG Region Landshut zu einem kleinen Empfang im Stadion in Ergoldsbach. „Das Konzept mit der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Auftreten von mittlerweile 7 Mitgliedvereinen der LG Region Landshut hat mich überzeugt und so unterstütze ich gerne die jungen Sportlerinnen und Sportler der LG Region Landshut“, so Peter Beck über die Gründe seines Engagements. Die ehemalige Leichtathletin Katja Mendel weiß hingegen noch zu gut aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine gemeinsame Kleidung bei den Wettkämpfen ist. „Das schweißt einfach zusammen und man tritt als Team ganz anders auf. Deshalb freut sich die Firma Alpenstrand die LG Region Landshut hier unterstützen zu können“, so Katja Mendel. Adi Bandt vom Förderverein der LG Region Landshut betont, dass durch die Unterstützung von Beck Bau und Alpenstrand der erste Schritt mit der neuen Wettkampfkleidung jetzt getan sei. „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt. Und mit ihren Erfolgen werden die Athleten mein herzliches Danke noch weiter verstärken“, führte auch der Vorsitzende Florian Schneider in seiner kurzen Dankesrede an. So bleibt den Sportlerinnen und Sportlern jetzt nichts Anderes übrig als in den kommenden Wettkämpfen noch einmal richtig Gas zu geben und so den Förderverein der LG Region Landshut viele gute Argumente auf der Suche nach weiteren Unterstützern der Landshuter Leichtathletik an die Hand zu geben.