· 

Staffel präsentiert sich gut bei Deutschen Meisterschaft

Gerade noch kurz vor Meldeschluss ist es dem Staffelquartett der LG Region Landshut gelungen, die Qualifikationsnorm  zu den deutschen Meisterschaften zu erfüllen. Nun war es am Wochenende so weit, dass im Max Marlock-Stadion von Nürnberg die deutschen Titelkämpfe stattfanden. Marion Brunner, Katharina Steininger, Tanja Schedlbauer und Laura Wisniewsky  (alle ETSV 09) standen gleich im ersten von vier Zeitläufen am Start und waren hoch motiviert. Das Quartett schlug sich beachtlich. Trotz nicht ganz einwandfreier Stabübergaben belegten die Landshuterinnen den vierten Rang in ihrem Lauf in 47,98 Sekunden, knapp über der Bestleistung . Somit belegten sie in der Gesamtwertung Rang 24 und konnten sich als zweitbeste Staffel Bayerns feiern lassen.
Am kommenden Freitag findet das traditionelle Abendsportfest zum 34.Mal mit Kreismeisterschaften für SchülerInnen beim ETSV 09 statt bevor sich die meisten in die Ferien beziehungsweise in den Urlaub verabschieden. Ein Teil besucht auch die Europameisterschaften in Berlin, die vom 7. bis 12.August stattfinden. Die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren U 23 und Schüler U 16 besuchen ein  Wochenende zuvor  in Walldorf Isabella Eichhorn (Speer), Katharina Steininger (200m) und Jan Witzke (100m und 300m).