· 

Julia Brugger gewinnt Preußische Meile

Dass ein Läufer Ausdauer und Durchhaltevermögen braucht, ist unbestritten. Was diese Attribute jedoch für Julia Brugger von der LG Region Landshut für eine Bedeutung haben, zeigt sich, wenn man die letzten Monate der Sportlerin verfolgt. Nach einer guten Cross Saison trat bei Julia Brugger eine altbekannte Verletzung wieder auf. Dann stand auch noch ein Trainerwechsel für die Läuferin, die in Potsdam lebt und trainiert, an. Seit zwei Monaten hat nun Werner Forster, sportlicher Leiter der LG Region, die Fernbetreuung von Julia Brugger übernommen. Mit viel Alternativtraining im Wasser und auf dem Rad wagte Julia Brugger nun den ersten Start bei der größten Laufveranstaltung Potsdams, der sogenannten „Preußischen Meile“. Über die 7532,48m lieferte sich Julia Brugger lange ein Duell mit Julia Sbierski-Kind vom SSC Berlin. Am Ende siegte die Läuferin der LG Region Landshut aber in 28:24min. und feierte ein gelungenes Comeback. „Es hat sich gut angefühlt und ich bin froh, dass ich schon wieder so ein Tempo laufen kann“, so das Fazit von Julia Brugger nach dem Rennen. Mit Geduld und Durchhaltevermögen gilt es nun weiterzuarbeiten, um die Ausdauer und Grundlage für die Rennen im Herbst zu legen. Aber gerade im Bereich Durchhaltevermögen ist Julia Brugger durch die letzten Monate ja optimal geschult.