Bronze für Damen-Team bei Bayerischer Halbmarathon

Nach den diversen Cross Meisterschaften kehrten die Läuferinnen und Läufer der LG Region Landshut nun erfolgreich auf die Straße zurück. Mit den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Amberg wurden die ersten Landesmeistertitel 2018 auf der Straße vergeben. Erfreulicherweise konnte auch die LG Region Landshut sowohl ein Frauen- als auch ein Herrenteam an den Start schicken. Auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in Amberg, finishte Elisabeth Jensen als schnellste Landshuter Läuferin in 1:22,47std. auf Gesamtrang 5. Elisabeth Jensen nutzte die Meisterschaft, ebenso wie Moni Rausch, als letzten Test vor den anstehenden Deutschen Marathonmeisterschaften in Düsseldorf. Auch wenn Moni Rausch in 1:23,45std. gleich hinter ihrer Vereinskameradin auf Rang 6 ins Ziel lief, hatte sie mit einer wieder auftretenden schmerzhaften Verletzung zu kämpfen und beendete das Rennen für die Mannschaft der LG Region. So konnte sich das Trio gemeinsam mit Anja Beck, die in 1:42,41std. das Ziel erreichte, über den Gewinn der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung freuen.
Bei den Herren war Felix Zimmermann bei seinem zweiten Halbmarathon in 1:13,12std. überaus zufrieden. Diese Zeit brachte ihm Rang 6 in der Gesamtwertung der Männer ein. In die Mannschaft der LG Region Landshut, die am Ende auf Rang 13 landete, liefen auch noch Christopher Juhas in 1:18,05 std. und der noch der U20 angehörende Lukas Schneider in 1:33,23std.