· 

Tobias Ulbrich sichert sich Bay. Meistertitel und Julia Brugger überzeugt in Dresden

Eisige Temperaturen und böiger Wind beeinträchtigen die etwa 40 Läuferinnen und Läufer bei der Vergabe der ersten bayerischen Meistertitel 2018 auf der Bahn. Über 10000m im Regensburger Stadion am Weinweg vertrat Tobias Ulbrich die Farben der LG Region Landshut. Obwohl die äußeren Bedingungen Tobias Ulbrich nicht unbedingt entgegenkamen, löste er bei seinem ersten Rennen über die längste Laufdistanz im Stadion, seine Aufgabe souverän. Im schnelleren, der beiden ausgetragenen Läufe, absolvierte Tobias Ulbrich die ersten 5000m gewohnt offensiv und lag mit einer Durchgangszeit von 16:20min noch klar bei einer Endzeit von unter 33 Minuten. In der zweiten Rennhälfte büßte er dann aber ein wenig an Zeit ein. Dennoch sicherte sich Tobias Ulbrich mit 33:15,17min. überlegen den bayerischen Meistertitel in der U20, vor zwei Konkurrenten des ausrichtenden Vereins der LG Telis Finanz Regensburg. Nachdem er die Norm für die DM schon in Bad Füssing unterboten hatte, blieb Tobias Ulbrich auch diesmal klar unter dem geforderten Richtwert und kann sich nun auf die Meisterschaften im Mai vorbereiten. 
Auch beim Dresdner Citylauf über 10km herrschten am Wochenende nicht gerade läuferfreundliche Bedingungen. Starker Wind und Temperaturen von -10 Grad Celsius verhinderten eine noch bessere Zeit von Julia Brugger. Im Elitelauf, der sich besonders in der zweiten Runde weit auseinanderzog, musste die Landshuter Starterin längere Passagen alleine zurücklegen. Am Ende platzierte sich Julia Brugger mit 37:50min. auf einem ordentlichen 5.Rang. „Für die Bedingungen ist das schon in Ordnung. Jetzt freue ich mich nach Cross und dem heutigen Rennen auf das Training für die Bahnsaison“, bilanzierte Julia Brugger nach dem Rennen.