· 

Leichtathletik-Senioren in Top-Form

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Senioren fanden wieder in der herrlichen Erfurter Leichtathletikhalle statt. Gleichzeitig wurden auch die Winterwurfmeisterschaften ausgetragen. Aus der LG Region Landshut starteten drei ETSV´ler und holten drei Medaillen.
Den deutschen Meistertitel sicherte sich der Hochspringer Gerhard Wenzke in der Klasse M70, mit überquerten 1,44m. Dann wollte er etwas hoch hinaus und ließ die Latte auf 1,51m legen, was am Ende an diesem Tag doch zu hoch war. 
Drei Einsätze hatte Rosi Sachsenhauser in der Klasse W 60. Über 60m Hürden holte sie sich überraschend die Silbermedaille in 11,60 Sekunden. Außerdem qualifizierte sie sich über 60m und 200m für das Finale, das sie jeweils als Achte in 10,05 bzw. 35,04 Sekunden beendete.
Schwierig war es für Michaela Eichhorn, die neu in die Klasse W 50 kam und den Diskuswurf im Freien bei minus sieben Grad bestritt. Der Diskusring glich einer Kunsteisbahn, so dass das Andrehen äußerst gefährlich war.  Daher war sie am Ende mit der Bronzemedaille und 31,11m sehr glücklich. Weniger zufrieden war sie über das Abschneiden im Kugelstoß, bei dem ihr mit der 3kg-Kugel eine Weite von 11,84m gelangen und sie den fünften Rang belegte.