Damenteam der LG Region bei Cross DM auf Rang 6

Nachdem sich die Läuferinnen der LG Region bei den Bayerischen Cross Meisterschaften noch mit eisigen Temperaturen und hart gefrorenen Untergrund auseinandersetzen mussten, herrschten bei den Deutschen Cross Meisterschaften im thüringischen Ohrdruf fast frühlingshafte Temperaturen, was sich auch in einer tiefen und schwer zu laufenden Strecke bemerkbar machte.
Das Frauenrennen war mit weit über 100 Starterinnen eines der teilnehmerstärksten Rennen der diesjährigen deutschen Cross Meisterschaft. Mitten im großen Starterfeld, welches insgesamt 5,2km zurücklegen musste, mit Regina Högl, Miriam Zirk und Julia Brugger auch drei Starterinnen der LG Region Landshut. Nach der Startrunde konnten sich die drei Landshuterinnen im ersten Drittel des Läuferfeldes einordnen, von wo es dann auf eine dreimal zu durchlaufende Runde mit Wassergraben und Hindernis ging. Im sehr tiefen Geläuf kämpften die drei LG´lerinnen um jeden Platz, da man sich in der Mannschaftwertung auf alle Fälle unter die besten Acht platzieren wollte. Als schnellste Läuferin der LG Region überquerte Regina Högl in 20:21min. auf Rang 15 die Ziellinie. Nicht weit dahinter kamen auch Miriam Zirk in 20:42min. auf Platz 22 und Julia Brugger in 21:09min. auf Rang 26 ins Ziel.
In Anbetracht, dass sich Regina Högl und Miriam Zirk mitten in der Frühjahrsmarathonvorbereitung befinden, zeigte sich das Trio mit dieser kompakten Mannschaftsleistung recht zufrieden und brachte die LG Region Landshut auf einen guten 6. Platz, mit recht knappen Rückstand zu Rang 4.