Isabella Eichhorn überzeugt erneut im Speerwurf

Tag 2: Niederbayerische Meisterschaften in Eggenfelden

Am zweiten Tag der niederbayerischen starteten die Altersklasse U18 bis einschließlich Aktive (Männer und Frauen).

Frauen

Eine sehr gute Leistung ging auf das Konto von Isabella Eichhorn, die im Speerwurf der Frauen zu überzeugen wusste und gestärkt in das nächste Meisterschaftswochenende gehen kann: 41,85 Meter mit dem 600g-Speer und der Titel lassen für die süddeutschen und bayerischen Titelkämpfe hoffen. Katharina Steininger schaffte über 200m der Frauen Gold in guten 26,89 Sekunden und über 100 Meter in 13,12 Sekunden Platz zwei. Isadora Cogo Badan steigerte sich sowohl über 100 Meter als auch über 200 Meter. Mit einer Zeit von 13,29 Sekunden erreichte sie den vierten Platz über 100 Meter und mit einer Zeit von 27,10 Sekunden den dritten Platz über 200 Meter. Dicht gefolgt von Steffi Ringlstetter, die mit einer Zeit von 27,80 Sekunden den vierten Platz über 200 Meter belegte.

Im Weitsprung wurde Kerstin Stierstorfer mit 4,67 Meter Siebte. Nur einen Zentimeter dahinter landete ihre Vereinskollegin Steffi Ringlstetter mit 4,66m auf Rang acht. Deutlich besser lief es für Kersin im Dreisprung: Sie durfte sich über 10,31m im Dreisprung (Bestleistung) als Zweite freuen. Ebenfalls auf dem Silberplatz landete Verena Gahr über 800m mit 2:41,96 Minuten.

Weibliche Jugend U20

Bei der U20-Starterin Anastasia Nikolaidou scheint nun der Knoten geplatzt zu sein. Sowohl im Kugelstoß mit 10,19 Meter als auch im Diskuswurf mit 33,95 Meter kann sie als Siegerin gestärkt in die Meisterschaften gehen. Platz Drei im Diskuswurf erreicht Christin Mühlroth mit einer Weite von 17,47 Meter. Über 100 Meter erzielte Lena Wroblewski den zweiten Platz mit einer Zeit von 14,11 Sekunden, dicht gefolgt von Emily Sieben auf dem dritten Platz.

Im Kugelstoß konnte Christin Mühlroth den fünften Platz mit einer Weite von 7,87 Meter erzielen, gefolgt von Franziska Steinlehner auf Platz Sechs mit 6,55 Meter. Ebenfalls Platz Sechs erreichte sie im Speerwurf mit 15,76 Meter.

Weibliche Jugend U18

Am erfolgreichsten in der Klasse U 18 war einmal mehr Luisa Englisch mit Bestmarke im Speerwurf mit 35,29 Meter und dem Titel sowie Vizemeisterin im Dreisprung, wo sie wieder einmal die 11 Meter (11,02 Meter) knackte. Über 100m Hürden erreichte sie ebenfalls den zweiten Platz in 16,95 Sekunden, gefolgt von Magdalena Staudacher auf Platz Drei in 21,15 Sekunden.

Nicht minder sind die Ergebnisse von Sarah Endres einzustufen, die sich im Kugelstoß auf ausgezeichnete 11,27 Meter steigerte und der Favoritin Loibl den Titel wegschnappte. Außerdem wurde sie im Speerwurf mit 30,65 Meter Vizemeisterin und im Weitsprung steigerte sie sich auf eine neue Bestmarke von 4,90 Meter, wodurch sie den fünften Platz erreichte. Mit 2 Zentimeter weniger (4,88 Meter) erreichte Luisa Englisch den sechsten Platz.

Über 100 Meter startete Sophia Sachsenhauser und erreichte Platz Sechs mit einer Zeit von 14,44 Sekunden. Im 800 Meter Lauf erzielte sie den fünften Platz nach 2:42,24 Minuten.

Männer

Im männlichen Bereich fehlten einige Teilnehmer bedingt durch Verletzungen oder andere Verpflichtungen. Bei den Männern sicherten die Mittelstreckler Christopher Juhas und Jonas

Zschornak in 2:03,39 bzw. 2:04,31Minuten einen Doppelsieg ab. Oldie Gerhard Wenzke (M75) nutzte die Startgelegenheit im Hochsprung und erreichte mit 1,40 Meter den dritten Platz, wodurch er seinem Ziel (1,45 Meter) näherkommt.

Lukas Kausch erzielte ebenfalls einen dritten Platz im Kugelstoß mit einer Weite von 7,56 Meter, sowie im Diskuswurf einen vierten Platz mit 20,65 Meter.

Männliche Jugend U20

In der Klasse U20 war Sebastian Laub im Diskuswurf mit einer Weite von 27,72 Meter als Zweiter, im Weitsprung als Dritter mit 5,22 Meter ebenso im Kugelstoß mit 9,45 Meter erfolgreich. Sein Trainingspartner Patrick Bauer-Popescu gelang im Kugelstoß mit 10,13 Meter Platz zwei, sowie im Diskuswurf mit 19,15 Meter Platz drei.

Weitere Eindrücke der niederbayerischen Meisterschaften findet ihr auf unseren Social Media Seiten: