· 

Erfolgreiche Starts für Moni Rausch und Tobi Ulbrich

Salzburg Marathon / Audi Triathlon Ingolstadt


Ein Marathonstart im Mai birgt immer eine gewisse Unsicherheit beim Wetter. Leider musste das auch Moni Rausch in Salzburg erfahren. Während in der Vorbereitung kaum Temperaturen über 10 Grad Celsius herrschten, waren es am Wettkampftag weit über 25 Grad Celsius. Am Ende finishte Monika Rausch aber noch unter der 3 Stunden Marke in 2:58,08h und landete damit auf Rang 2 der Frauenwertung. „Es war das härteste Rennen meiner Laufkarriere. Die Platzierung entschädigt allerdings für die Anstrengungen und die nicht so gute Endzeit“, fasste Moni Rausch ihre Gefühlslage nach dem Rennen zusammen. 

 


Tobi Ulbrich hingegen versuchte sich in Ingolstadt bei seinem ersten Triathlon-Start. Die weitere Saisonplanung ermöglichte den Start auf der Triathlon Sprintdistanz mit 800m Schwimmen, 19km Radfahren und 5km Laufen. Bereits beim Schwimmen überraschte Tobi Ulbrich die Konkurrenz und verließ nach 9:42min in Führung liegend das Wasser. Erwartungsgemäß zogen dann auf der Radstrecke, die er in 28:08min absolvierte, zwei Konkurrenten an ihm vorbei, die Tobi Ulbrich beim Laufen aber wieder einholte und nach 58:18min mit einer Minute Vorsprung als Sieger über die Ziellinie ging. „Ich bin total überrascht, dass ich das Rennen hier gewinnen konnte. Grundlegend ist Triathlon sicher eine spannende Alternative für mich, dennoch lege ich jetzt meinen Fokus auf die Vorbereitung für meinen ersten Marathonstart im Herbst“, so das Statement von Tobi Ulbrich nach dem Rennen.