Sport regional

Sport regional · 09. Februar 2019
Das Munich-Indoor-Hallenmeeting erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mehr als 800 Teilnehmer u.a. aus Österreich, der Schweiz und Italien waren am Start. Die LG-Athleten (alle ETSV 09) beteiligten sich mit vier Sprintern.

Sport regional · 29. Januar 2019
Das letzte Wochenende stand im Zeichen der Bayerischen Hallenmeisterschaften für die Männer, Frauen und U 18. Die Athleten der LG Region Landshut beschränkten sich auf ein kleines Grüppchen von sechs Personen, das nur in den Sprintwettbewerben am Start war. Die Halle des LAC Quelle Fürth war Treffpunkt für die Titelkämpfe.

Sport regional · 29. Januar 2019
Integriert in den Dingolfinger Stadioncross fanden in diesem Jahr die Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften statt. Mit insgesamt acht Medaillen konnte die LG Region Landshut sehr zufrieden sein, zumal im Vorfeld der Veranstaltung viele Läuferinnen und Läufer der LG gesundheitsbedingt passen mussten.

Sport regional · 23. Januar 2019
Als Titelverteidiger ging Julian Dormehl über 800m bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der U20 in der Werner-von-Linde Halle ins Rennen. Seinen größten Konkurrenten auf dem Weg zur Titelverteidigung fand Julian Dormehl erfreulicherweise im eigenen Lager, denn von Beginn an heftete sich LG-Neuzugang Dominik Seib an seine Fersen.

Sport regional · 23. Januar 2019
Am Sonntag starteten die Hallenwettkämpfe der Leichtathleten mit den südbayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen und U 18. Nachdem die LGler nicht unbedingt optimale Bedingungen in der Vorbereitung haben nehmen die Athleten doch gerne die Startgelegenheit in der Münchner Werner von Lindehalle wahr. Sie nutzten die Chance um herauszufinden, wie das bisherige Training anspricht, welche Fortschritte bisher erzielt wurden und wo die Konkurrenz steht.

Sport regional · 04. Januar 2019
Traditionell beenden viele Läuferinnen und Läufer das Jahr mit einem der vielen Silvesterläufe. Wie gewohnt zeigte sich auch das Läuferteam der LG Region Landshut bei den verschiedenen Silvesterläufen überaus erfolgreich.

Sport regional · 15. August 2018
Am Freitagabend veranstalteten die Leichtathleten des ETSV 09 das traditionelle Abendsportfest zum 34sten Mal statt. Gleichzeitig wurden die Titel bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der SchülerInnen U 16, U 14 und U 12 vergeben. Rund 120 Teilnehmer aus 15 Vereinen beteiligten sich bei hohen Sommertemperaturen mit teilweise recht beachtlichen Leistungen.

Sport regional · 29. Juni 2018
Bei sommerlichen Temperaturen wurden am Sonntag die Bezirksmeisterschaften für die Jugendlichen U 20, U 18, Männer und Frauen im Karl-Weinberger-Stadion von Plattling fortgesetzt. Die LG Region Landshut war auf Grund der Vereinsfeierlichkeiten des TSV Ergoldsbach hauptsächlich mit Nullneunathleten vertreten. Vor allem die Sprint- und Wurfergebnisse konnten sich sehen lassen mit vier Goldmedaillen.

Sport regional · 29. Juni 2018
Auch in diesem Jahr hieß der Ausrichter der Bezirksmeisterschaften für die SchülerInnen, Jugendlichen und die Aktiven wieder Plattling. Der TSV Plattling präsentierte sich wieder als guter Gastgeber sowohl am Samstag mit den SchülerInnen U 16 und U 14 als auch am Sonntag mit den Männern, Frauen und Jugendlichen der Altersgruppen U20 und U 18.

Sport regional · 17. Juni 2018
Gerhard Wenzke (LG Region Landshut) hat am Samstag in Wolnzach (Oberbayern) die deutsche M70-Bestleistung im Hochsprung um zwei Zentimeter auf 1,55 Meter verbessert.

Mehr anzeigen