Sport regional

Sport regional · 15. August 2018
Am Freitagabend veranstalteten die Leichtathleten des ETSV 09 das traditionelle Abendsportfest zum 34sten Mal statt. Gleichzeitig wurden die Titel bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der SchülerInnen U 16, U 14 und U 12 vergeben. Rund 120 Teilnehmer aus 15 Vereinen beteiligten sich bei hohen Sommertemperaturen mit teilweise recht beachtlichen Leistungen.

Sport regional · 29. Juni 2018
Bei sommerlichen Temperaturen wurden am Sonntag die Bezirksmeisterschaften für die Jugendlichen U 20, U 18, Männer und Frauen im Karl-Weinberger-Stadion von Plattling fortgesetzt. Die LG Region Landshut war auf Grund der Vereinsfeierlichkeiten des TSV Ergoldsbach hauptsächlich mit Nullneunathleten vertreten. Vor allem die Sprint- und Wurfergebnisse konnten sich sehen lassen mit vier Goldmedaillen.

Sport regional · 29. Juni 2018
Auch in diesem Jahr hieß der Ausrichter der Bezirksmeisterschaften für die SchülerInnen, Jugendlichen und die Aktiven wieder Plattling. Der TSV Plattling präsentierte sich wieder als guter Gastgeber sowohl am Samstag mit den SchülerInnen U 16 und U 14 als auch am Sonntag mit den Männern, Frauen und Jugendlichen der Altersgruppen U20 und U 18.

Sport regional · 17. Juni 2018
Gerhard Wenzke (LG Region Landshut) hat am Samstag in Wolnzach (Oberbayern) die deutsche M70-Bestleistung im Hochsprung um zwei Zentimeter auf 1,55 Meter verbessert.

Sport regional · 17. Juni 2018
Die Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises Landshut-Kelheim für die Jugendklassen U16, U14 und U12 fanden am vergangenen Sonntag in Mainburg statt. Die LG Region Landshut sammelte dabei 50 Kreismeistertitel in den verschiedenen Wettbewerben und Altersklassen.

Sport regional · 17. Juni 2018
Im oberbayerischen Mettenheim fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf statt. Auf der schnellen und kurvenreichen Strecke entwickelten sich die Meisterschaften für die Läuferinnen und Läufer zu einer wahren Hitzeschlacht.

Sport regional · 17. Juni 2018
Mit einem Team aus vierzehn Teilnehmern war die LG Region Landshut im schwäbischen Aichach bei den bayerischen Blockwettkampfmeisterschaften am Start. Fünf Disziplinen hatten alle zu bestreiten, wobei es besonders für die im Block Lauf (2000m) eine große Herausforderung war.

Sport regional · 17. Juni 2018
Die Laufnacht im Regensburger Unistadion garantiert meist hochkarätige Teilnehmer. Diese Voraussetzungen nutzten auch die Läufer der LG Region Landshut, allen voran Tobias Ulbrich, der die JDM-Norm über 5000m erfüllen konnte.

Sport regional · 21. Mai 2018
Mehr als 500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland waren beim traditionellen Ludwig Jall-Meeting im Münchner Dantestadion am Start. Die LG Region gönnte sich auch dieses Wochenende keine Pause und nutzte mit einigen Athleten die Startmöglichkeit.

Sport regional · 21. Mai 2018
In Regensburg beim Rolf Watter Sportfest erhofften sich die Leichtathleten der LG Region gute Sprintzeiten, wofür das Stadion bekannt ist. Leider machte der Wind Einigen das Leben schwer.

Mehr anzeigen