· 

Miriam Zirk bei Halbmarathon DM auf Rang 8

Wie im letzten Jahr waren die Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in den Stadtmarathon in Hannover integriert. Mitten in den Vorbereitungen auf die Deutschen Marathonmeisterschaften Ende April in Düsseldorf nutzte Miriam Zirk die Titelkämpfe, um einen Test für den Marathon zu absolvieren. Auch wenn sie mit 1:21,32min. und Rang 8 in der Frauenwertung etwas hinter den Erwartungen zurückblieb, ist die Läuferin der LG Region Landshut auf einem guten Weg. „Die plötzliche Wärme hat mich etwas überrascht, da ich die vielen Trainingskilometer der letzten Monate ja oft bei Minusgraden absolvieren musste“, so eine erste Analyse von Miriam Zirk nach dem Zieleinlauf. „Dennoch bin ich nach den anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Rollen gekommen und ein sehr gleichmäßiges Tempo gelaufen. Wenn auch die letzten Trainingswochen in Richtung Düsseldorf noch gut laufen, dann sollte dort eine neue Bestzeit zu machen sein“, gab Miriam Zirk als Marschroute für die kommenden Wochen vor.